Fehlender Retouren-Schein bei Lieferung.

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  • 04 Jun 2020
  • #63939
  • 2.093
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Ich versuche seit dem 06. Mai vergeblich vom kundenservice.n24@norma24.de einen Retouren-Schein zu erhalten, da ich den gelieferten Westerholt Ampelschirm - Artikel ID:
1043110 - von der Größe her nicht auf meiner überdachten Terrasse aufbauen kann und daher den Artikel zurücksenden möchte. Am 09. Mai erhielt ich eine Bestätigung über den Empfang meiner Nachricht und dass meine Anfrage unter der Ticketnummer 2020050910001873 geführt wird und ein Mitarbeiter des Service Teams sich zeitnah mit mir in Verbindung setzen wird.
Am 16. Mai habe ich es gewagt nach dem erbetenen Retouren-Schein nachzufragen, da ich unter "zeitnah" einen anderen Service verstehe.
Nach langer Funkstille erhielt ich heute nunmehr folgende Mail: "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir gehen davon aus, sich Ihre Anfrage erledigt hat. Sollte dies nicht der Fall sein, würden wir Sie bitten, sich erneut an uns zu wenden."
Dies ist nunmehr der Gipfel, dass das Spielchen von vorne anfängt.
Es kann doch nicht so schwer sein, mir den gewünschten Retouren-Schein zu übersenden.

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04-06-2020 um 20:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norma24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2020 um 20:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Norma24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-06-2020 um 19:00 Uhr


Nachdem ich am 12.06.2020 endlich einen Link - zum Ausdrucken der Retourenmarke - erhalten habe, wurde der Artikel von mir mit DHL am 15.06.2020 zurückgeschickt an die angegebene Empfängeradresse:
"Norma24, c/o Schiffer Service GmbH, Industriestr. 16, 52134 Herzogenrath"
Die Auftragsnummer hierzu: 1817636
Die Sendungsnummer hierzu: 549704330331
Jetzt fehlt nur noch die Rückerstattung des Kaufpreises von 79,99 €, den ich per Vorauskasse bezahlt habe.
2 Wochen nach der Rücksendung der Ware müsste dies von Norma doch machbar sein!!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2020 um 14:51 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Den Kundenservice von Norma24 empfand ich als Zumutung. Unter dem Begriff Service versteh ich etwas anderes. Die gesamte Abwicklung einer einfachen Retoure und Rückerstattung des Kaufpreises hat viel zu lange gedauert. Ich habe den Eindruck, zur Zeit wird ziemlich viel mit den Corona-Bedingungen kaschiert. Dass es - trotz Corona - auch anders geht, kenne ich von anderen Online-Händlern.

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Norma24
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