Internetbetrug, niemand via Email erreichbar

  • Behoben
  • 20 Mai 2020
  • #56570
  • 2.079
Anzeige

Am 1. Mai 2020 habe ich ein Produkt der Nutralify Corbas FR, angestossen durch ein Werbevideo, im Internet bestellt. Ich wollte mit PayPal bezahlen, was ich immer mache weil es sicherer ist, was auch als Zahlungsmittel angeboten wurde.
Warum auch immer (im Nachhinein weiss ich warum) hat das nicht funktioniert, also habe ich mit VISA bezahlt. Kurz danache bekam ich via Email die Bestätigung nebst Rechnung. Die Rechnung sah mehr als merkwürdig aus. Sie war auch nicht als Anlage, sondern auf der ersten Seite angefügt (abgebildet). Es fehlte so gut wie alles, keine Adresse des Absenders, keine Telefonummer, keine Steuernummer usw. On top fehlte die Hausnummer meiner Adresse. Also schrieb ich an die Emaildresse, die in der Email angegeben wurde, mit der Bitte um Korrektur. Aber, das Email kam umgehend mit dem Hinweis "unzustellbar" zurück. Also schrieb ich an die Emailadresse mit der die Bestätigung und Rechnung kam ... auch "unzustellbar". Jetzt dämmerte es mir und ich setzte einen Einzeiler mit dem HInweis auf "ich widerrufe den Kauf". Natürlich gingen auch diese Versuche ins Leere ... "unzustellbar". VISA habe ich bereits informiert, dass ich das Geld zurückfordere und habe entsprechende Belege eingereicht. Die Ware wurde mir dieser Tage als Päckchen mit "Einwurf-Einschreiben" zugestellt (ein guter Trick). Aber ich habe dem Postamt gesagt, dass ich die Annahme verweigere. Das wurde vermerkt. Wen alle Stricke reissen, werde ich die Polizei einschalten und wenn nötig das Thema einem RA übergeben. Ich kaufe relativ oft im Internet ein, aber diese Art und Weise ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Ich kann vor dieser Firma nur warnen.

Teilen

20-05-2020 um 13:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nutralify weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-05-2020 um 13:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Nutralify weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-06-2020 um 13:53 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle und unkomplizierte Unterstützung. Fa. Nutraliy hat mich zeitnah nach der Beschwerde angeschrieben und mir mitgeteilt, dass das Geld nach Eingang (Retoure) der Ware rückerstattet wird. Das war diese Woche der Fall. Somit ist der Fall für micht abgeschlossen ... ein Dankeschön an Reklamieren24!

08-04-2021 um 15:10 Uhr


Guten Tag,

Es tut uns leid, dass wir Ihnen erst jetzt antworten, leider waren wir vorher auf dieser Plattform nicht vertreten.

Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft und stellte dabei fest, dass wir die Angelegenheit intern klären konnten.

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung.

Sollten Sie aktuell noch Rückmeldungen oder Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nutralify- Team

4
Nutralify
Zufriedenheitsindex: 59.4/100

Problem mit Nutralify?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.