Fühle mich DISKRIMINIERT!!! Darf bei O2 Banking kein Bankkonto haben, trotz erfolgreiche Videoidentifizierung.

  • 15 Jan 2020
  • #19157
  • 527
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde einpaar Tage nach der erfolgreichen Videoidentifizierung von der O2 Banking (als ich schon meine Bankverbindung erhalten habe) per email mitgeteilt, dass der O2 Banking mit mir ein Geschäftsbeziehung ablehnt, einfach ohne Begründung. Bei der Videoidentifizierung wurde mir mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist und ich in einpaar Tagen auch meine Debit MasterCard erhalten würde.
——————————————————————————————————
Auf der Internetseite von O2 Banking steht:

Wie eröffne ich ein O2 Banking Konto?
Um ein O2 Banking Konto zu eröffnen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Lade dir die O2 Banking App aus dem App Store auf dein Smartphone (mindestens iOS 10 oder Android 4.4)

O2 Banking funktioniert unabhängig von deinem Mobilfunkvertrag.

Nach der Registrierung kannst du in der App deine Identität in nur 7 Minuten durch ein Video-Telefonat mit unserem Partner IDnow kostenlos bestätigen. Dazu benötigst du einen gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie dein Smartphone. Wir akzeptieren auch ausländische Dokumente solange unser Parter IDnow Informationen zu den Sicherheitsmerkmalen der Ausweisdokumente des entsprechenden Landes hat.

Alternativ kannst du zu einer Filiale der Deutschen Post gehen und dort deine Identität überprüfen lassen.

Jetzt kannst du dein O2 Banking Konto sofort benutzen. Lade Geld per Überweisung auf dein Konto und los geht’s. Deine IBAN und die BIC findest du in der O2 Banking App in deinem Profil.

Deine O2 Banking Karte erhältst du in 3-5 Werktagen.
—————————————————————————————————-

* Also... ich bin 38 Jahre alt und wohne in Deutschland, warum darf ich nicht ein Guthabenkonto von der O2 Banking bekommen?

Ich fühle mich mit diesen Vorgang von der O2 Banking in mein Person schwer Diskriminiert, bin kein Vorbestrafte Person und gehören auch zu keine Rechtsradikale Partei, hab noch nicht mal ein Punkt in Flensburg.

Zu mein Person:

Bin Bilanzbuchhalterin, Lohn- und Gehaltsbuchhalterin, Ausbilderin IHK, ehem. Prüferin von Industrie und Handelskammer IHK, Autorin (wonach ich monatlich Tantimen erhalte)

Bin komplett sprachlos und schwer betroffen und versteh ich nicht, was gegen mein Person spricht.

Jeder hat das Recht auf ein Konto

Banken dürfen künftig niemandem mehr verwehren, ein Konto zu eröffnen. Auch Wohnungslose, Asylsuchende und Personen ohne Aufenthaltsstatus, die aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen nicht abgeschoben werden dürfen (sogenannte Geduldete), haben Anspruch darauf. Allerdings muss der Kunde geschäftsfähig sein, also mindestens 18 Jahre alt sein.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/jeder-hat-das-recht-auf-ein-konto-321068

Als ich das email von der O2 Banking gelesen habe, war ich sehr verletzt. Hab natürlich noch am selber Tag an O2 Banking 2x geschrieben, aber es kam kein Antwort.

Teilen

15-01-2020 um 11:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an O2 Banking weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
O2 Banking
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit O2 Banking?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.