Gutschrift o2 DSL

  • 15 Mär 2017
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Am 14.09.2016 habe ich einen Umzug bei o2 zu meiner neuen Wohnung zum 01.10.2016 (bzw. nächstmöglichen Termin) beantragt. Am 05.10.2016 wurde mir nach Nachfrage meinerseits mitgeteilt, dass der Auftrag nicht ausgeführt wurde, da für die alte Wohnung vorab eine Umstellung auf V-DSL beauftragt war, welches sich durch meinen Umzugswunsch storniert hat, aber der Umzug selbst auch nicht bearbeitet wurde. Nun wurde alles von vorne aufgenommen, mit 2 Wochen Wartezeit auf einen Techniker.

Am 30.10.2016 habe ich nochmal nett nachgefragt, ob da mal jemand kommt. Hier wurde mir dann mitgeteit, dass an dem Anschluss der neuen Wohnung eine 50.000er Leitung nicht verfügbar sei und daher auch nicht geschaltet wurde. Natürlich ohne mich zu informieren. Also das gleich nochmal von vorne dann mit einer 16.000er Leitung und wieder 14 Tage Wartezeit auf einen Techniker.

Das ging dann noch 2x so weiter bis mitte November, bis ich dann von o2 eine offizielle Ankündigung erhalten habe, dass diese mir kein Internet zur Verfügung stellen können. Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag bei 1&1 gemacht, Router war am nächsten Tag da, 2 Wochen später Internet & Telefon mit 50.000 kBit/s ohne Probleme.

Am 08.12.2016 habe ich dann eine Umfangreiche Kündigung zu o2 geschickt, mit der Bitte mir die Monate 10.12 & 11.12 gutzuschreiben, für ich weiter gezahlt habe. Dazu habe ich bis heute keine Gutschrift erhalten. Bei Anfragen heißt es immer (telefonisch, Facebook) dass der Vorgang noch in Prüfung ist.

Man kann doch kein halbes Jahr gebrauchen um festzustellen, dass hier eine berechtige Reklamation vorliegt und dem Kunden sein Geld zurückgibt.

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15-03-2017 um 11:50 Uhr

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