Rufnummernmitnahme bei Anbieterwechsel von Vodaphone zu O2

  • 07 Nov 2023
  • #558109
  • 70
Anzeige

Ich hatte einen Vertrag mit Vodaphone für TV, Internet und Festnetztelefon. Diesen Vertrag habe ich gekündigt und bei O2 einen O2 my home-Vertrag abgeschlossen. Bei Vertragsabschluß wurde vereinbart, daß ich meine Rufnummer mitnehmen kann. Am 22.08. wurde O2 installiert. Internet und TV sind okay, aber meine Rufnummer wurde nicht übernommen. Mein Telefon hat jetzt eine neue Nummer. Am 24.08. habe ich das im O2-Shop reklamiert. Es wurde ein neuer Antrag auf Rufnummernmitnahme gestellt. Nachdem nichts passierte, bin ich 22.09. wieder zum O2 Shop gegangen, um nachzufragen. Der Mitarbeiter telefonierte und teilte mir dann mit, es wäre alles in Ordnung, der Antrag wäre eingegangen und würde bearbeitet. Es könnte nur etwas dauern, weil man zur Zeit viele Anträge bearbeiten müsse. Also habe ich wieder gewartet. Am 23.10.. bin ich schließlich wieder zum O2-Shop gegangen, um
nachzufragen. Diesmal teilte mir ein Mitarbeiter erstaunt mit, der Antrag wäre doch schon am 24.09. also nach 2 Tagen, abgelehnt worden. Aus welchem Grund konnte ich nicht erfahren. Und warum man mir Wochen später erzählt
hat, es wäre alles in Ordnung, wußte er auch nicht. Es wurde ein neuer Antrag gestellt. Bis heute habe ich meine Rufnummer nicht zurück. Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht. Auf die Auskunft im Shop kann ich mich nicht
verlassen und wenn ich versuche, Informationen über die O2-App zu bekommen, erhalte ich die Auskunft, daß meine
Daten aus technischen Gründen nicht abgerufen werden können. Der Antrag vom 23.10. ist auch gar nicht registriert.
Ich will, wie vertraglich vereinbart, meine frühere Rufnummer, unter der ich seit vielen Jahren erreichbar war,
zurückhaben.

Teilen

07-11-2023 um 20:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2023 um 13:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
O2
Zufriedenheitsindex: 26.1/100

Problem mit O2?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.