11/2019 Ware bestellt und bezahlt - bis heute weder Ware noch Geld retour erhalten

  • Ungelöst
  • 10 Jun 2020
  • #66951
  • 416
Anzeige

Habe am 08.11.2019 auf obi.at einen Schuhschrank bestellt und sofort bezahlt (inkl. Versand € 34,99). Nach meiner Urgenz im Dezember hat Obi anfangs behauptet, ich sei bei der Zustellung nicht erreichbar gewesen und erhalte das Geld zurück, sobald die Ware wieder im Lager eingetroffen sei. Es wurde aber nie eine Benachrichtigung über einen Zustellversuch hinterlegt! Offensichtlich ist das Paket verloren gegangen. Seitdem mehrere Mails an service.obi.at - seit Februar 2020 auch keine Antwort mehr von OBI. Habe den Internet-Ombudsmann eingeschaltet, auch auf dessen Schreiben hat OBI nicht reagiert. jetzt - SIEBEN MONATE SPÄTER muss ich bei Gericht eine Mahnklage einbringen, weil OBI auf keine Schreiben mehr reagiert ! Und das wegen € 34,99 ! Die Rechtslage ist eindeutig: für verloren gegangene Pakete haftet der (gewerbliche) Versender. Für OBI kann es also nur teurer werden...

Teilen

10-06-2020 um 13:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-07-2020 um 19:32 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem OBI von Februar bis Juni nicht mehr auf meine Mails reagiert hatte, erhielt ich 13 Tage nach meinem Posting auf reklamation24.de eine Mail mit der Bitte um Bekanntgabe meiner Bankdaten. Das Kuriose dabei: die nachgefragten Bankdaten befanden sich schon in dieser (weitergeleiteten) Mail, man hätte nur etwas runterscrollen müssen...
14 Tage nach der nochmaligen Übermittlung meiner Bankdaten bekam ich wieder eine Mail mit der Mitteilung, dass mein Anliegen zur weiteren Bearbeitung an die Buchhaltung weiter geleitet wurde. Auch entschuldigte man sich für die verlängerte Bearbeitungszeit wegen "erhöhten Anfragevolumens" und bat um weitere Geduld - mehr als sieben Monate nachdem man mir zugesichert hatte, das Geld rückzuerstatten !!!
Das Pakete verloren gehen, passiert ja offensichtlich nicht so selten, wie aber OBI in meinem Fall damit umgegangen ist, hat mit Kundenservice absolut nichts mehr zu tun.

2
OBI
Zufriedenheitsindex: 31.1/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.