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Reklamationen & Beschwerden (523)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über OBI und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit OBI lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an OBI!

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OBI - spiegel wurde kaputt geliefert

Ich habe vor 3 wochen einen kaputten spiegel geliefert bekommen. 15 minuten warten in der serviceline, danach sollte ich fotos schicken vom Spiegel. Das habe ich gemacht und seit dem nichts nehr von OBI gehört.

OBI - Das Geld wurde abgebucht, ohne das eine Lieferung erfolgte.

Ich habe online im April bei OBI eine Leiter bestellt. Liefertermin sollte der 22.April sein. Ich war den ganzen Tag im Haus, nur die Leiter kam nicht. Auf Nachfrage bei OBI konnte die Leiter lt. Spedition aus welchen Gründen auch immer nicht zugestellt werden. OBI hat mir im Vorwege allerdings den Kaufpreis von meinem Konto abgezogen. Seitdem versuche ich das Geld zurück zu bekommen. Bei den wöchentlichen Anrufen bei OBI bekomme ich völlig verschiedene Auskünfte wie der Vorgang wäre noch nicht abgeschlossen, oder das Geld wäre auf dem Weg. Heute erzählte mir ein Mitarbeiter ( Callcenter oder Hotline? ), ich hätte mich auf mindestens 6 Monate auf die Rückerstattung meines Kaufpreis einzustellen. Mann kann dreimal am Tag bei OBI anrufen und du erhälts drei völlig andere Auskünfte.

OBI - Lieferung kann nicht erfolgen.

Die Speditionsfirma ist unfreundlich, unflexibel und Arrogant gegenüber dem Kunden..... Entweder ich befolge detailliert der Anweisung der Spedition, oder ich erhalte meine bestellte Ware nicht.

OBI - neuer mwst-satz wird nicht weitergegeben / Betrug

26.06.20 Ware unter der Lieferscheinnummer,52000061820/2 bestellt. Abzüglich aller Rabatte Nettobetrag 134,90 plus 19% mwst = 160.53 07.07..20 Ware unter der Kundennummer, 54000068072 erhalten. Abzüglich aller Rabatte Nettobeitrag 138,39 (Bestellbetrag 134,90) plus 16% mwst = 160,53 (betrug) Meine Frage: Ist das die neue Betrugsmasche von OBI , einfach mal den ausgeschriebenen Nettopreis um 3% erhöhen, um 3% der Steuererleichterung in den eigenen Sack zustecken. Das nenne ich Betrug am Kunden und Steuerbetrug. Sollte ich nichts von ihnen hören werde ich diese Rechnung an die zuständigen Behörden weiterleiten. mfg Müller Frank

OBI - Unhöflichkeit

Mein Beratungsgespräch war sehr unhöflich und die Dame kam mir sehr verloren vor. Ich finde schon das man kompetente MitarbeiterInnen aufnehmen soll die sich auch auskennen, und nicht irgendwelche Laien die bezahlt bekommen für nichts. Wenn man keine KundenInnen beraten will soll man sich lieber einen anderen Job suchen. Mich werden sie auf jeden Fall nie mehr sehen

OBI - Zahlungserinnerung

Zahlungserinnerung heute erhalten,für eine Sendung die ich schon vor 13 Tagen zurück geschickt habe.Die sendungsnr. bei DHL ist :196745059949. Die Sendung kam völlig zerfledert bei mir an,war wahrscheinlich ein Rückläufer der notdürftig zugeklebt wurde. Teile der Sendung hingen schon ausserhalb der Verpackung. Habe heute 3x9 Minuten versucht die Service Telefon Nummer anzurufen,ohne erfolg.

OBI - Defekte und fehlende Waare

Wir haben einen Tischgrill mit Kohle bei OBI bestellt 1. Problem: Defekte Ware - Tischgrill Der Tischgrill ist von Beginn an defekt. Der Lüfter dreht sich nicht. Hiermit möchte ich nochmals ausdrücklich von meinem Recht der Gewährleistung Gebrauch machen. Alternativ möchte ich die gesamten Kosten zurück erstattet bekommen. 2. Problem: unvollständige Lieferung - Holzkohle fehlt Zudem haben wir Holzkohle bestellt, die nicht geliefert wurde. Ein Bild des Lieferscheins sowie Bilder des Pakets habe ich bereits vor 3 Wochen an OBI gesendet. Auf dem Lieferschein ist die Holzkohle aufgelistet, geliefert wurde diese allerdings nicht. Ich setze Ihnen hiermit eine Frist von 14 Tagen zur Lieferung der bereits bezahlten Kohle. Falls eine Lieferung nicht möglich ist, möchte ich auch hier die gesamten Kosten zurück erstattet bekommen.

OBI - defekte Ware reklamiert, warten seit 3 Monaten auf das Geld

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 3 Monaten warten wir auf das Geld einer verweigerten Lieferung. Hierbei handelt es sich um die Vorgangsnummer VDE 4784239. Wir geben die Hoffnung nicht auf! Dies ist die 13 Mail welche ich an ihr Unternehmen schreibe. Ich freiúe mich schon auf die generierte Mai, die da lautet: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Anfrage ist noch bei unserem Kundenservice in Bearbeitung. Momentan erreichen uns viele Anfragen. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen nicht vergessen haben und mit Hochdruck an der Beantwortung arbeiten. Sollte es zu Verzögerungen in der Beantwortung kommen, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden Sie höflichst bitten, von Erinnerungsmails abzusehen. Nach der Klärung Ihres Anliegens werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis! Herzliche Grüße Ihr OBI Kundenservice Wichtiger Hinweis: Dies ist ein automatischer Zwischenbescheid. Vielleicht hat jetzt endlich ein Mitarbeiter Zeit und das Geld zurück zu überweisen, ansonsten bis bald zur 14 Mail.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

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OBI - Reklamation lazy Spa z bali

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 4.6.2019 kaufte ich in Ihrem Markt ein Bestway lazy Spa z bali Whirlpool. Leider ist nach einem Jahr das aufblasbare Kissen der Abdeck Pläne undicht und verliert die Luft. Bitte teilen Sie mir mit ob ich meinen Garantie Anspruch geltend machen kann und das defekte Kissen umtauschen kann?

OBI - Kein Retoureschein und Lieferschein im Paket

Vorgangsnummer VDE6518102 Ich habe am 14.05.20 einen Grill erhalten. Dieser war als Geschenk gedacht. Mein Bruder wollte den Grill leider nicht. Es lag weder ein Lieferschein noch ein Retoureschein im Paket. Ich habe mich am 21.05..angeblich mit der falschen email Adresse..an OBI gewendet. Am 24.05. habe ich dann auf die richtige email Adresse eine Vorgangsnummer bekommen! Das sind 10 Tage vom Erhalt der Ware und damit eindeutig in der Rückgabefrist! Bis heute ist OBI nicht in der Lage mir einen Retoureschein zukommen zu lassen! Mir wurd am Telefon gesagt, ich hätte die Rückgabefrist überschritten! Ist das Ihr ernst? Erst ist OBI zu schlampig die nötigen Papiere zur Ware zu legen und jetzt habe ich die Frist nicht eingehalten? Hätte ich einen Retoureschein gehabt, wäre der Grill direkt am 21.05. zurück gegangen! Die Tatsache, daß ich seit dem 24.05. eine Vorgangsnummer habe, zeigt wohl deutlich, daß ich durchaus innerhalb der Rückgabefrist war! Ich möchte, daß diese Angelegenheit endlich erledigt wird! OBI..nie wieder!

OBI - OBI- Onlinehandel kann Obi nicht, Hotline nicht erreichbar, nur beim kassieren schnell.

Online bei OBI bestellt und sofort bezahlt. Nach 4 Wochen steht die Spedition mit beschädigter Ware vor der Türe. Wird natürlich mit Vermerk nicht angenommen. Hotline nicht erreichbar ! Carona ist natürlich schuld!! 2 Std. Warteschleife In der Hotline. 6 Wochen Wartezeit bis Rücklieferung eingebuchtet wurde. Auf 10 emails wurde nicht geantwortet. NIE WIEDER OBI !

OBI - Unfreundlich/Dilettantisch

Ich habe im OBI Baumarkt Heidelberg Anfang der Woche ein Reinigungsgerät reserviert ( Im Breitspiel 18, 69126 Heidelberg, erstgespräch telefonisch Frau ****** ). Das Telefonat war sehr unfreundlich, fast so als ob es die Mitarbeiterin stören würde dass ich als Kunde angerufen habe und sie nun was arbeiten müsste. Das Gerät holte ich Heute ab ( Frau ****** an der Info ) auch hier war der Empfang eher patzig und zickig. Das Gerät bekam ich dann mit 10min Verspätung und fuhr nach Hause ( 34Km einfach! ). Als ich mit der Reinigung des Sofa beginnen wollte, stellte ich fest, dass das Gerät einen Defekt aufwies, wodurch mir die Reinigung nicht möglich war. Angerufen und bekannt gegeben: ( Frau ****** am Telefon ) -> Aussage: "Kommen sie nochmal her und wir tauschen es um!". Auf meine Aussage ich würde, salopp gesagt 30Km weit weg wohnen, entgegnete man mir mit der Aussage, ( Sinngemäß ) "Selbst schuld dass sie so weit fahren!". Dies waren nicht ihre Worte, aber am Tonfall konnte man dies durchaus schließen. Bei der Rückgabe des Gerätes wurde ich "abgefertigt"! Kein Wort der Entschuldigung fiel, nur Dinge wie "Sowas habe ich noch nicht erlebt!"( Bezogen auf den Defekt des Gerätes, "Ich war nicht am Telefon" etc. Ich fuhr also 68Km unnötig durch die Gegend, mein Sofa konnte ich nicht reinigen, der halbe Tag war verschwendet, weil man das Gerät nicht auf Funktionalität VOR Herausgabe prüfte und ich habe nicht einmal ein freundliches "Sorry" vom OBI Personal bekommen!? Ein wirklich toller Service den ich mit Sicherheit NICHT weiter empfehlen werde! ( OBI Markt Heidelberg ). Rechnung vorhanden und kann nachgereicht werden im Falle dass nötig. Rückerstattung nach Prüfung meiner Beschwerde bewilligt und auch da eher widerwillig und sehr distanziert.

OBI - telefonische Auskunft über eine bestellung

ich habe vor ca.6 tagen bei OBI etwas online bestellt.wollte heute telefonischen Kontakt aufnehmen mit der Hotline.nach 20 Minuten Warteschleife habe ich es aufgegeben.für mich sehr schlechter Kundenservice.hoffe meine ware kommt.....

OBI - Ware war noch nicht hergerichtet

Sehr geehrte Damen und Herren , am 2.7.2020 habe ich 5 OSB-Platten übers Internet bestellt., die ich am Samstag den 4.7. 2020 holen wollte. Als ich dort in der Filiale in Nürnberg, Äüssere Bayreutherstr. ankam, war die Ware noch nicht zur Selbstabholung bereitgestellt. Mir wurde am Empfang dann mit geteilt, das ich die Ware selbst holen muss , weil in der Ableitung noch keiner hier ist. So musste ich die Platten selbst auf dem Plattenwagen heben. Da ich eine Behinderung habe, habe ich mir sehr schwer getan.

OBI - Nach Reklamation trotzdem Anlieferung, Verzögerung bei Retourenaufk u.keine Reaktion auf Rücksendung

Habe die Ware reklamiert, da drei Monate Lieferzeit angegeben waren. Kundendienst hat mich vertröstet mit einer Antwort, dann kam auf einmal das Paket ohne Retourenaufkleber. Nach mehrmaligem Auffordern kam dieser dann anderthalb Monate später. Paket wurde zurückgeschickt. Trotzdem kam erste Mahnung, zweite Mahnung, jetzt Inkassounternehmen, und will Geld haben.

OBI - Nie wieder OBI Zwickau- Service gleich Null

Wir haben vor einer Woche eine Markise für knapp 200 € im OBI Zwickau gekauft.Gestern wurde sie angebaut und war total schwergängig.Heute wieder 25 km nach Zwickau,fragen wegen Reparatur zu Hause -Antwort-wegen Billigmarkise kommt kein Monteur,wir können Geld zurück bekommen und 20€ Gutschein für die Fahrt (Unannehmlichkeiten).Mein Mann Nachmittag wieder nach Zwickau,kommt Marktleiter und gibt nur noch 10€ Gutschein und putzt seinen Mitarbeiter vor der Kundschaft runter,er wäre nicht berechtigt,uns einen 20€ Gutschein anzubieten. Dann hatte mein Mann die Halterungen nicht mit beim Umtausch,da machte der Herr Marktleiter eine Aussage,die mich sehr empörte:"Sie bringen die Halterungen unverzüglich(!) vorbei,sonst werden wir gegen Sie vorgehen

OBI - Der angegebene Preis ist uralt!

OBI Markt Rösrath, Baustoffabteilung, 03.07.2020 15:45 Uhr , ausgestellte Steine ausgesucht, Preis von 0,65 pro Stück steht am Regal. Lagerort der Steine wurde uns genannt und wir haben diese auf den Wagen geladen und sollten uns dann noch einen Beleg holen, dies wollten wir dann auch machen, neuer Mitarbeiter kommt! geht an das Regal und sagt der Preis wäre uralt, wir müssten den neuen zahlen, 0.79 pro Stück, auf die Nachfrage das ja wohl der Preis der Auszeichnung gilt, kam direkt die Antwort, das wäre früher mal so gewesen aber es wären jetzt andere Zeiten, wir bräuchten auch nicht zu diskutieren, weil das unverschämt wäre und die 2 Mitarbeiter in der Abteilung nicht auch noch die Preisauszeichnung ändern könnten. Der alte Preis wurde dann ganz schnell aus dem Regal genommen , zerknüllt und in die Hosentasche gesteckt. Wenn uns das nicht passen würde, sollten wir die Steine wieder zurücklegen und nach Hause gehen. Mir wurde auch noch gesagt ich wäre sowieso ein Kunde zuviel. Gerne können Sie mich kontaktieren.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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OBI - keine Erreichbarkeit in Hotline und Markt Gummersnach, Bestellungstatus unklar

Peter Sauer ****** ****** ****** Guten Tag, ich habe am 28.05.20 im OBI-Markt Gummersbach Bestellnummer 89755 eine Doppelstabmattenzaunset mit Tor bestellt. Dieser sollte gestern im Markt angeliefert werden, da ich die Ware selbst abholen möchte. Leider habe bisher keine Nachricht erhalten. Jetzt versuche ich seit zwei Tagen einen Status zur Lieferung zu erhalten und trotz über 15 Versuchen und bisher ca. 2h in Warteschleifen ist niemand zu erreichen. In Markt Gummersbach klingelt es immer durch. In der Hotline wartet man auch über 20 Minuten und wird dann auch noch falsch durchgestellt mit der Bitte nochmals anzurufen. Sie hinterlassen als Unternehmen beim Kunden ein desaströses Bild der Unzuverlässigkeit welches mich bestimmt falls ich diese Bestellung noch irgendwann bekommen sollte, so schnell nicht nochmal in einen OBI-Markt gehen lässt. Beste Grüße Peter Sauer

OBI - fehlendes Rücksendeetikett Kundenservice nicht zu erreichen

Ich habe eine Bestellung bei OBI aufgegeben. Da ich mit der Ware unzufrieden bin will ich diese zurücksenden. Das Rücksendeetikett fehlt in dem Paket. Auf der FAQ Seite schreibt OBI, dass man sich in diesem Fall an den Kundenservice wenden soll. Wedrr telefonisch, noch per Mail kann ich jemanden erreichen. Und das seit zwei Wochen. Ich habe insgesamt knapp zwei Stunden in der Warteschleife verbracht. (Genauso fehlt auch die Rechnung per Mail, aber davon sehen wir einfach mal ab). Kein Kundenservice ist auch ein echt mieser Kundenservice!

OBI - Parkraumbewirtschaftung

Das Problem ist Ihnen vermutlich nicht unbekannt. Die Kontrolleure der Fa. PRS Parkraumservice die gerne bei schönem Wetter agieren (aber nicht Ihre Umsätze generieren) sorgen dafür dass ich mich "einfach weil es mir stinkt" als OBI Kunde (Kundenkarte) von Ihnen abwende. Der Verweis auf den § 858 BGB -Verbotene Eigenmacht mag zwar insgesamt korrekt sein aber dennoch hat die Kundenbindung viel mit Emotion zu tun und das wird hier auf Spiel gesetzt. Es kann sein dass die Rechnung vordergründig für Sie aufgeht aber irgendeine Firma erkennt immer den Vorteil und wird das Parken ohne diese Zwangsmaßnahmen anbieten. Und dorthin geht man dann. Dass ich im OBI Einkaufen war weil ich mit OBI zufrieden war versteht sich von selbst. Den Parkplatz anderweitig zu nutzen macht ohnehin keinen Sinn. Ich betrachte die Sache als erledigt und wollte Ihnen lediglich ein Feedback zukommen lassen.

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Warum du eine OBI Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

OBI Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen OBI hat 523 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit OBI ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 35.3

Mit einer Gesamtanzahl von 523 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 35.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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