Obi Reklamationen (9)

Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

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Neu Obi - Grill Jamestown Drake

Sehr geehrte Damen und Herren, seit langer Zeit suche ich den o.a. Grill. Mal bekam ich von einem Herrn Rodrigez die Auskunft das der in 2 Wochen wieder lieferbar wäre und dann bekam ich schriftlich eine Nachricht, dass der Grill dieses Jahr gar nicht mehr lieferbar ist. Unfassbar: Jedoch habe ich selbst recherchiert und in Ihrem OBI Markt in Meraz (BZ) sind noch 4 Stück verfügbar. Ich bitte Sie mir davon einen zu besorgen. Meine Erreichbarkeit lautet: 02241-991715 ( dienstlich) 0171-4545489 ( privat) oder per E-Mail. CarolaChristEisel@bundeswehr.org. Ich bitte um Rückmeldung Im Auftrag Christ-Eisel

Obi - Transportschaden

Unsere Decken Paneele ist durch den Transport beschädigt worden.Die Spannbänder waren ohne Kanten Schoner um das Material gebunden und so eng gegurtet,das die Paneelen beschädigt wurden. Wir brauchen dringend Ersatz für die beschädigte Ware. Bilder haben wir gemacht.

Obi - Retoureware Sonnenliege

Wir haben bei Obi einen Sonnenliege gekauft, die bei Lieferung der Ware schon defekt war. Am nächsten Tag haben wir die Ware reklamiert und um Retoure gebeten, da die Liege zu schwer war um sie zur Post zu bringen, also per Spedition wieder abgeholt wird. Unsere Reklamation wurde nach Lieferung 4 Wochen lang immer wieder vertröstet, dass die Sache im laufen ist und sie sich mit uns in Verbindung setzen wird, um die Ware abzuholen. Bis heute ist nichts passiert und jetzt kam eine Zahlungserinnerung, die wir auch reklamiert haben. Wir wurden wieder vertröstet und wir sollen Geduld haben, Obi ist für uns der letzte Laden mit einem miserablen Kundenservice. Werden nichts mehr bestellen.

Obi - Kärcher Staubsauger gekauft, nach 1 Tag kaputt! Kein ersatz bekommen!

Habe ein Kärcher Staubsauger bei Obi in Feuerbach gekauft. Nach 1 Tag war es schon kaputt! Unglaublich bei einem preis von fast 300 EURO! Bin zu OBI, mir wurde kein ersatz gegeben, und ich warte nun seit 2 Wochen auf irgendeine Lösung. Anscheinen wird es repariert, und kann wieder 2-3 Wochen dauern! Bei solchen Fällen, sollte OBI ersatz geben, es kann doch nicht sein dass man ein Staubsauger für 300€ kauft, und jetzt ohne nichts da steht! Benötige es geschäftlich!

Obi - Kein zuschnitt trotz langeweile

Guten morgen, vergangenen Samstag wollte ich im obi in Unterwellenborn eine Arbeitsplatte für meine Küche kaufen und diese dort zuschneiden lassen. Umzugsbedingt muss sowas einfach kurzfristig passieren, da sonst die Küche schließlich nicht nutzbar ist ! Der ganze Markt war wie leer gefegt. Keinerlei Kundschaft. Die Verkäufer standen planlos in dem Markt und verquatschten untereinander ihre Zeit. In der holzabteilung war ich eine Stunde lang der einzige Kunde. Also Arbeitsplatte ausgesucht und davon ausgegangen dass man diese nun auch dort zuschneiden wird. Weit gefehlt dieser Gedanke. Trotz langer Weile erklärte man mir das dieser zuschnitt bis zu ( und jetzt festhalten !) 3 Wochen dauern kann. Hä ? Wie bitte? Michael Schrot als marktleiter dazu geholt. Der hat den gleichen Müll erzählt und schließlich wäre das bei Hornbach und toom genau so erklärte er mir. Also lieber obi, eure Märkte sagen viel über euch aus.

Obi - Defekte Led Lichter bei Markise

Ich habe mir am 31.08.2017 eine Kassetenmarkise Led 400 cm x 250 cm Anthrazit Bei Obi Besstelt,leider sind nach ca 2 Monaten die Led lichter defekt Bitte um Austausch der Markise oder Austausch der Led Lichter Markise fonktionier einwandfrei nur Led lichter Defekt

Obi - Neue Küche geliefert; Arbeitsplatte und Kühlschrank stark beschädigt

Die online bestellte neue Küche kam nach verspäteter Lieferung mit stark beschädigter Arbeitsplatte und Kühlschrank an. Die Arbeitsplatte hat einen Tischtennisball-großen Ausbruch an der Sichtkante, der Kühlschrank eine so große Delle, sodass er nicht einmal mehr schließt. Beide Artikel wurden über "service@obi.de" sofort am Tag der Lieferung, 09.04.2018, reklamiert. Bis heute, 18.04.2018 und drei E-mails mit der Bitte zur Kontaktaufnahme, habe ich keine Rückmeldung erhalten - bis auf eine E-Mail mit einer Vorgangsnummer: VDE1442236. Seit 9 Tagen steht die unfertige Küche mit den unbrauchbaren Artikeln in der Wohnung und kann nicht genutzt werden. Bezahlt habe ich die Küche direkt nach Lieferung und trotzdem hält es niemand für notwendig sich um die schlechtleistung zu kümmern. Falls diese Woche wieder keine Stellungnahme seitens Obi erfolgt, sehe ich mich gezwungen eine Klage aufzusetzen. Einen schlechteren Service habe ich noch nier erfahren müssen. Das Prinzip Leistung gegen Gegenleistung sowie alle Pflichten des Kaufrechts werden hier ignoriert.

Obi - ERINNERUNG: Auftrags Nr. 52000129198/1 / Reklamation

Von: Andrea Lehnert Gesendet: Mittwoch, 20. September 2017 09:09 An: 'OBI Service' Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich als Kunde mit dem OBI-Markt in Ludwigshafen nicht zu einer Einigung gekommen und bitte Sie, sich dieser Problematik anzunehmen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung! Freundliche Grüße Andrea Lehnert -------------------------------------------------------------------------------- Von: Peter.Saemann Gesendet: Montag, 7. August 2017 10:30 An: marktl239@obi.de Betreff: AW: Auftrags Nr. 52000129198/1 / Reklamation / ERINNERUNG Sehr geehrter Herr Landsmann, das ist bedauerlich, dass wir uns auf einer gütlichen Lösung nicht einigen können. Gemäß Ihren Ausführung kann ich nur annehmen, dass Sie den Vorgang nicht verstehen. Das Thema Nachbesserung ist sowieso ohne Bedeutung, da die Steine nicht verbaut wurden. Sie können die Ware bei Ihrem Lieferanten reklamieren, da sie diese zurück bekommen haben! Der Kunde hat lt. BGB u. a. das Recht der Wandelung und Schadensersatz. Mit freundlichen Grüßen Peter Sämann Von: DE0239 Marktleiter [mailto:marktl239@obi.de] Gesendet: Samstag, 5. August 2017 12:30 An: Sämann, Peter Betreff: AW: Auftrags Nr. 52000129198/1 / Reklamation / ERINNERUNG Sehr geehrter Herr Saemann, vielen Dank für Ihre Schilderung des Sachverhaltes. Nach eingehender Prüfung lehnen wir die Reklamation ab. Wir hätten gerne bei einem Mangel die Ware nachgebessert bzw. die Ware beim Lieferanten bemängelt. Da auch wir daran interessiert sind, dass Sie als Kunde zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Iven Landsmann Marktleiter / Store manager -------------------------------------- Von: Sämann, Peter Gesendet: Freitag, 14. Juli 2017 16:10 An: DE0239 Marktleiter Betreff: AW: Auftrags Nr. 52000129198/1 / Reklamation Sehr geehrter Herr Landsmann, vielen Dank für Ihre prompte Bearbeitung. Zunächst möchte ich deutlich machen, dass die Warenannahme durch Frau Lehnert erfolgte! Ich möchte dies genauer erläutern und in diesem Zusammenhang auf Ihre Fragen eingehen, um Ihnen den Vorgang und die Zusammenhänge zu verdeutlichen: 1.) Diese Frage sollten Sie direkt Hr. Gashi stellen. Jedoch hat Frau Lehnert als Auftraggeberin die Ware, wie erwähnt, entgegen genommen und der Verbraucher hat nicht die Pflicht, die Ware sofort zu prüfen und muss bei Abholung schließlich darauf vertrauen, dass die Ware gemäß dem Angebot und für den entsprechenden Zweck im ordnungsgemäßen Zustand ist. Im Gegenteil: Sie, als gewerblicher Verkäufer und Fachbetrieb, müssen sicherstellen, dass die Ware im ordnungsgemäßen Zustand ist. Erlauben Sie mir hier noch eine persönliche Bemerkung: Es ist einem privaten Kunden nicht zuzumuten, bei der Abholung im Markt EURO-Paletten aufzureißen und die Ware zu prüfen! Ergänzend möchte ich erwähnen, dass Frau Lehnert berufstätig ist, selbst auch unter Zeitdruck stand, da sie anschließend sofort zur Arbeit musste. Wir bitten, dies zu berücksichtigen. 2.) Lt. Aussage von Hr. Gashi, der dann vor Ort ( Baustelle Speyer ) war, entsprach die komplette Sendung nicht der entsprechenden Güte/Qualität. Wir ( Frau Lehnert und ich ) mussten bedauerlicherweise feststellen, dass die Ware nicht einmal den Maßen gemäß dem Angebot entsprach ( teilweise unter 1cm Stärke! ) und hatten daher große Zweifel, dass die Platten den Mindestanforderungen von Terrassensteine hinsichtlich Belastung entsprachen, was durch Herrn Gashi bestätigt wurde. Somit wurde nicht geliefert und es lag hier ein erheblicher Sachmangel vor. Von der Beschaffenheit her musste man vermuten, dass es sich hierbei um Reste o. ä. handelte und wir uns fragten, woher diese Steine stammen. 3.) Der Käufer hat bei einem Kaufvertrag u. a. das Recht auf Wandelung, wofür wir uns aufgrund der Umstände und Zeitgründen – auch im Hinblick auf Folgeschäden - für diesen Schritt entschieden haben. Andernfalls hätten wir ( Frau Lehnert und ich ) wieder keine Leistung erhalten, nachdem schon der erste von Ihnen vermittelte Gartenbauer nicht mal zum vereinbarten Termin an der Baustelle erschien. Wir wären gezwungen gewesen, einen neuen Termin mit der Fa. Garten- und Landschaftsbau Gashi zu vereinbaren, was erneut zu Verzögerungen und Aufwand geführt hätte. So oder so hatte die Fa. Garten- und Landschaftsbau Gashi einen Aufwand, den sie uns aufgrund o. g. Sachverhalts belastete! Auch wenn wir auf eine Ersatzlieferung ( wie von Ihnen erwähnt ) bestanden hätten, wäre ein entsprechender Aufwand der Fa. Gashi uns belastet worden, den wir ebenfalls von Ihnen eingefordert hätten aufgrund des o. g. Mangels und Sachverhalts. 4.) Ja, wir haben den Kaufpreis der reklamierten Ware wieder von Ihnen erhalten. Ich hoffe, Ihnen den Sachverhalt deutlich gemacht zu haben und dass hier eine gütliche Einigung gefunden werden kann. Mit freundlichen Grüßen Peter Saemann

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Obi - Artikel Nr. 5815097 / Deco-Line Waschtischm. ArmaturPuerto

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 5 Stück von der oben genannte Ware gekauft und eine davon ist kaputt. Ich bitte um Rückerstattung. Mit freundlichen Grüssen, Jemima Asante

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Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
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  • Firmen Presse
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