OBI

Baumärkte

Ranking in der Kategorie



OBI Kontaktdaten

Adresse
OBI GmbH & Co. Deutschland KG
Albert-Einstein-Straße 7-9
42929 Wermelskirchen
Deutschland

Telefon
02196 90 62 000

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

OBI: Trotz bezahlter Rechnung und übermittelter Zahlungsbestätigung immer wieder Mahnung

Behoben
59416
80
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Habe im März 2020 3 Positionen mit der Bestell Nr.1000100000000271836067 bestellt.Am 1. 4. erhielt ich für 2 Posten eine Rechnung und eine Mitteilung, dass die Posten der Bestellung am Weg zu mir sind. Da ich annahm, dass der 3. Posten unmittelbar nachgeliefert wird, wartete ich diese Lieferung ab um dann die Rechnungen für alle 3 Posten auf einmal bezahlen zu können( Bankanreisewege).
Erst am 15.4. bekam ich die Nachricht von OBI, dass der 3. Artikel ihrerseits storniert wurde weil nicht lieferbar. Daraufhin überwies ich am 21.4.2020 den Betrag der Rechnungen für die beiden gelieferten Posten. Am 24.4. bekam ich die Bestätigung für die Begleichung der beiden Rechnungen.
Gleichzeitig bekam ich am 24.4.2020 auch eine Mahnung von Billpay über den offenen Betrag genau dieser bezahlten Rechnungen. Meine Bezahlung erfolgte auf das Konto IBAN DE72700131000050125628 so wie dies auch auf der OBI Rechnung
gefordert wurde. Es ist das gleiche Konto wie es auch Billpay auf der Mahnung forderte.
Ich wandte mich mehrmals an den OBI Kundendienst und Billpay mit den Kopien der Zahlungsbestätigung.Ich bekam auch eine Eingangsbestätigung von OBI und Billpay am 15.5. über den Eingang der Beschwerde mit dem Ersuchen auf Geduld wegen der herrschenden Umstände. ALLES ERFOLGLOS! Die Mahnungen werden laufend weiter geschickt. Die letzte vom 25.5. mit Klagsdrohung,

Meine Forderung:
Endlich die Sachlage prüfen und die Mahnungen einstellen.
30 Jun 2020
Hermann hat OBI bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Wenn man den Aktenumfang wegen eines kleinen Onlineeinkaufes ansieht und man nach bestätigtem Abschluss noch immer eine Mahnung bekommt und man nicht weiss ob deren noch welche folgen werden ergibt sich nur der Schluss eines unvorstellbaren organisatorischen Durcheinanders.

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.