Unfreundlich/Dilettantisch

  • Ungelöst
  • 04 Jul 2020
  • #80614
  • 393
Anzeige

Ich habe im Obi Baumarkt Heidelberg Anfang der Woche ein Reinigungsgerät reserviert ( Im Breitspiel 18, 69126 Heidelberg, erstgespräch telefonisch Frau ****** ). Das Telefonat war sehr unfreundlich, fast so als ob es die Mitarbeiterin stören würde dass ich als Kunde angerufen habe und sie nun was arbeiten müsste. Das Gerät holte ich Heute ab ( Frau ****** an der Info ) auch hier war der Empfang eher patzig und zickig. Das Gerät bekam ich dann mit 10min Verspätung und fuhr nach Hause ( 34Km einfach! ). Als ich mit der Reinigung des Sofa beginnen wollte, stellte ich fest, dass das Gerät einen Defekt aufwies, wodurch mir die Reinigung nicht möglich war. Angerufen und bekannt gegeben: ( Frau ****** am Telefon ) -> Aussage: "Kommen sie nochmal her und wir tauschen es um!". Auf meine Aussage ich würde, salopp gesagt 30Km weit weg wohnen, entgegnete man mir mit der Aussage, ( Sinngemäß ) "Selbst schuld dass sie so weit fahren!". Dies waren nicht ihre Worte, aber am Tonfall konnte man dies durchaus schließen. Bei der Rückgabe des Gerätes wurde ich "abgefertigt"! Kein Wort der Entschuldigung fiel, nur Dinge wie "Sowas habe ich noch nicht erlebt!"( Bezogen auf den Defekt des Gerätes, "Ich war nicht am Telefon" etc.
Ich fuhr also 68Km unnötig durch die Gegend, mein Sofa konnte ich nicht reinigen, der halbe Tag war verschwendet, weil man das Gerät nicht auf Funktionalität VOR Herausgabe prüfte und ich habe nicht einmal ein freundliches "Sorry" vom Obi Personal bekommen!?
Ein wirklich toller Service den ich mit Sicherheit NICHT weiter empfehlen werde! ( Obi Markt Heidelberg ).
Rechnung vorhanden und kann nachgereicht werden im Falle dass nötig. Rückerstattung nach Prüfung meiner Beschwerde bewilligt und auch da eher widerwillig und sehr distanziert.

Teilen

04-07-2020 um 14:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-07-2020 um 07:40 Uhr


Bisher noch keine Stellungnahme!
Zeugt weiterhin von sehr geilem Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2020 um 07:36 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bitte die Reklamation durchlesen!
Denke dass meine Meinung zu diesem bestimmten OBI Markt dann sehr deutlich wird!

3
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.