Verweigerung Rücknahme - Kundenservice nicht erreichbar

  • 16 Jul 2020
  • #87555
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VDE7407049

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin total über den Obi - Kundenservice, was meineserachtens nichts mit Service zu tun hat, verärgert.

Ich habe bei Ihnen am am 5.06.2020 zwei Lampen bestellt.

1.
Es dauerte ewig, bis diese bei mir ankamen - Lieferdatum 15.06.2020 ! (habe leider keinen Beleg darüber um dies zu beweisen)
konnte aber nachkommen, da ich gleich noch am selben Tag andere Lampen bestellte, da mir die "Obi-Lampen" nicht gefielen.

2.
Nach Ihrern Angaben ist für eine Rücksendung ein Rücksendeaufkleberbei der Hotline anzufordern, der dann gesendet wird, um den Artikel kostenlos rücksenden zu können.
Ich habe diese Hotline fast täglich mehrmals angerufen und war jedes Mal 1/4h-1/2h in der Warteschleife! ohne mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden.
Die ist bei allem allem Verständnis auf die "Coronafolgen" ein unhaltbarer Zustand.! Man hat ja mehr Aufgaben als stündlich anzurufen und eine halbe Stunde zu warten,
in der Hoffnung es könnt sich vielleicht doch mal ein Mitarbeiter melden.

3.
Am 29.06. schickte ich Ihnen nun, da Sie telefonisch absolut nicht zu erreichen waren, eine Mail mit Bitte um Zusendung dieses Rücksendeaufklebers. Am 01.07.2020 kam ledioglich die Antwort die Bearbeitung des Vorgangs dauere,
und man bitte mich von weiteren Mails abzusehen.

Die oIriginalverpackten Lampen (große Kartons) stehen nun seit dem 14.06. über einen Monat bei mir im Flur, wo ich ich mich fast nicht mehr bewegen kann und warten auf die Rücksendung,
ein für mich untragbarer Zustand!

Eine unfreie Rücksendung habe ich aus Rücksicht auf Ihr Unternehmen nicht veranlasst, da damit höhere Kosten für Sie verbunden sind.

4.
Und kaum zu glauben, was für ein Wunder, heute nach über einem Monat nach und nur 15 Minuten Wartezeit am Telefon habe ich eine Mitarbeiterin erreicht welche mir mitteilte, daß die Rückgabefrist verstrichen sei.


Solche Geschäftsabwicklung bei einem so renomierten Unternehmen wie Obi zu erfahren, macht mich einfach sprachlos.
Ich werde die Rechnung incl. Mahnungen (was der einzige Kundenkontak ihrerseits war) nicht bezahlen und die Lampen unfrei an Sie zurückschichen. Über die offene Forderung erwarte ich eine Gutschrift.

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16-07-2020 um 14:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2020 um 14:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

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