Vorkasse Auftrag durch Obi storniert, bis heute keine Rückzahlung

  • 27 Apr 2020
  • #46569
  • 854
Anzeige

Online Balkonmöbel bestellt und am 12.03.2020 überwiesen. Am 13.03. haben wir eine Zahlungserinnerung erhalten, welche wir als hinfällig erachtet haben. Hatten ja einen Tag vorher den Abzug auf unserem Konto. Nach 1 Wochen nachgefragt, wann denn die Lieferung erfolgt. Hatten erst noch Glück und eine Antwort per Mail erhalten, dass die Zahlung nicht aufzufinden sei, wir doch bitte den Überweisungsträger senden sollten. Die Buchhaltung wird sich melden. Wir haben umgehend den Überweisungsträger per Mail gesendet.Eine weitere Woche später hat sich die Buchhaltung noch immer nicht gemeldet, jedoch wurde uns ein Auftragsstorno zugeschickt!?!
Telefonische Nachfrage beim ServiceCenter (tatsächlich durch gekommen!) hat ergeben: Auftragsstorno sei "normal", wir müssten neu bestellen und die Buchhaltung hat seit 20.03.2020 die Anweisung, dass Geld zurück zu zahlen. Sämtliche bisherigen E-Mails kommte der Service-Mitarbeiter einsehen.
Seit dem *keine* Rückantwort auf 2 Mails zur Rückzahlung und kein Durchkommen telefonisch mehr.
Handhabe absolut rechtswidrig, da nachweislich Geld bezahlt, aber keine Ware und in den AGBs von "umgehende Rückerstattung" gesprochen wird!!!

Teilen

27-04-2020 um 14:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.3/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.