Bei Stereo Receiver TX-8020 funktioniert Optical (TV) Anschluss nicht

  • Behoben
  • 15 Mai 2020
  • #54596
  • 422
Anzeige

Im April 2018 kaufte ich einen Receiver TX-8020, den ich mit dem Fernseher über ein Optical-Kabel verbinden wollte. Dazu habe ich am Receiver über Setup "TV Optical" eingestellt. Da aber die Verbindung nicht klappte, dachte ich zunächst an einen Fehler im Kabel. Da der Fernseher auch Anschlüsse für ein analoges Audio-Kabel hatte, habe ich die Verbindung dann damit hergestellt, was auch funktionierte.
Jetzt habe ich einen neuen Fernseher gekauft, der aber nur noch einen Optical-Anschluss hat, aber auch hier wurde mir vom Fernseher angezeigt, dass keine Lautsprecher gefunden wurden. Ich habe mir daraufhin eine neues Optical-Kabel gekauft, aber auch das ergab kein anderes Ergebnis. Allerdings konnte ich jetzt bei beiden Kabeln feststellen, dass sie in Ordnung sind. Solange sie nämlich in der Optical-Buchse des Fernsehers stecken, leuchtet die Glasfaserseele des Kabels am Gegenstecker. Stecke ich die Kabel dagegen in den Receiver, passiert nichts. Offenbar funktioniert die Leuchtdiode in der Optical-Buchse des Receiver nicht.
Was kann ich tun?

Teilen

15-05-2020 um 17:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Onkyo weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-05-2020 um 17:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Onkyo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2020 um 09:12 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat gut geklappt und war hilfreich.

3
Onkyo
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Onkyo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.