Nach ca. 1 Jahr hatte ich das erste Mal Kontakt mit dem Kundenservice, da teilweise Bildaussetzer vorlagen, war nach ner Weile dann wieder weg. Die Probleme mit dem HDMI-Board gingen jedoch weiter. Manchmal konnte man es auch mit Trennen vom Stromnetz vorübergehend beheben. Schließlich fiel jedoch der Ton dann ganz aus.
Wenn man im Internet danach sucht, findet man zum Teac AG-D500 bzw. Onkyo TX-NR515 viele Probleme mit dem HDMI-Board, scheint demnach ein Seriendefekt zu sein (nicht zwangsläufig geplante Obsoleszenz). Daher hatte Onkyo auch ein "Kulanz-"Programm zum Austausch des HDMI-Boards aufgelegt. Schade nur, dass mir das trotz Kontakt mit dem Kundenservice nicht mitgeteilt wurde (!). Warum mir das verschwiegen wurde, weiß ich bis heute nicht.
Der Kundenservice insbes. von Aqipa (für Onkyo/Teac) war nicht in der Lage oder wollte leider auch nicht helfen und schaffte es nicht mal, die Fragen zu beantworten.
Fand ich sehr schade, um es diplomatisch auszudrücken. Als Kunde komme ich mir da sehr veräppelt vor.
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15-08-2020 um 17:14 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Onkyo weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-09-2020 um 23:02 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Kundenservice (erbracht von Aqipa) bodenlos, tw. nicht mal eine Reaktion auf Anfragen.
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