Fehlender KFZ - Brief für neuen Opel Mocca X Fahrgestell Nr. WOVJD7E83KB818562 / GW -Nummer 480829

  • Ungelöst
  • 01 Jun 2020
  • #61981
  • 416
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Über die Abwicklung in Ihrem Hause im Zusammenhang mit dem Kauf meines Opel Mocca X muss ich eine Beschwerde vorbringen. Hier ist der Sachverhalt.

Seit 1972 bin ich Kunde Ihres Hauses. Am 7 Mai 2020 habe ich das neue Auto bei Ihrem Vertragshändler in Mechernich , Fa Reinartz gekauft. Unsere Zahlung an Hr. Reinartz erfolgte am selben Tag. Die Anlieferung des neuen Autos erfolgte ebenfalls am selben Tag. Der Kaufpreis wurde lt Auskunft von Hr. Reinartz am 8.5.20 an Opel überwiesen. Damit waren die Voraussetzungen gegeben, den KFZ Schein zur Verfügung zu stellen. Das ist bis heute nicht passiert, aus Gründen die an Ihrer mangelhaften Administration liegen.

Die Zwischeninformationen die uns Hr Reinartz schilderte, wie Doppelberechnung, Probleme zwischen der OPEL Bank und der Opel Administration ,erweckt bei mir als langjähriger Kunde den Eindruck, dass Ihr Verhalten kundenunfreundlich, unprofessionell und wir müssen leider sagen dilletantisch ist. Bei Ihren Recherchen werden Sie diese Missstände sicherlich feststellen.

Am Montag dieser Woche wurde Hr Reinartz per email bestätigt, dass der KFZ Brief zeitnah versendet wird.

Auf heutige Rückfrage stellte sich heraus , dass der Brief noch nicht verschickt ist, was allerdings heute am 29.5.2020 per Eilsendung erfolgen soll.

Sie werden verstehen , dass unser Ärger täglich grösser wird und denken über Konsequenzen in der Zusammenarbeit mit Ihnen nach. Seit 3 Wochen kann das Auto nicht zugelassen werden.

Wir erwarten von Ihnen die Bekanntgabe der Express Sendung Nummer, sodass wir die Sendung im Internet verfolgen können.

Hochachtungsvoll,

****** ******

Teilen

01-06-2020 um 09:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2020 um 20:15 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Vielen Dank für Ihre Antwort auf die wir länger als versprochen warten mussten, was aber im Hause Opel seit neuestem wohl dem Standard entspricht.

Wir sind mit Ihrer Antwort keinesfalls zufrieden und finden es mehr als lächerlich, dass Sie der Meinung sind, mit dieser Mail unser Anliegen abgehandelt zu haben.

Eine Stellungnahme des Hauses Opel dazu, wie es sein kann, das langjährige Kunden die seit den 70 er Jahren Wagen aus Ihrem Hause fahren, so derartig behandelt werden,wäre eine nette Geste.

Dieser Dilettantismus scheint weitaus mehr ausgeprägt zu sein als erwartet.

Sie haben über Wochen hinweg mit unserem Geld gearbeitet , besitzen die Dreistigkeit nach 6 Wochen beim Autohaus Reinartz nachzufragen ob die Papiere des Wagens angekommen sind und für Sie ist damit das Problem erledigt ?
Keinesfalls ist dem so. Eine Geste oder ein Zeichen der Wiedergutmachung wäre angebracht, da Sie 4 Wochen mit unserem Geld gearbeitet haben und wir keinerlei Gegenleistung Ihrerseits erhalten haben und das gekaufte Auto nutzen konnten.

Wir sind der Meinung das es jetzt wohl an der Zeit wäre, sollten wir keine vernünftige Stellungnahme Ihrerseits bis zum 22.06 erhalten, werden wir uns das Recht vorbehalten dies der Öffentlichkeit kund zu tun.

In Erwartung Ihrer Detaillierten Stellungnahme

MFG

****** ******


Am 16.06.2020 um 09:59 schrieb kundenservice.de@opel.com:
> Opel Kundenservice

2
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.