Getriebedefekt,

  • 13 Mai 2020
  • #53657
  • 520
Anzeige

Sehr geehrte Damen , sehr geehrte Herren
meine Tochter Alina kaufte Ende 2019 einen Opel Karl ( Erstzulassung 17.03.2017,Laufleistung ca 40000 km)
bei einem Bochumer Autohändler. Da sie unter einem Handicap leidet ist für sie ein Automatikgetriebe absolut notwendig. Für die Benutzung musste eine Vorrichtung für ein linksfüßige Funktion umgebaut werden. Dies geschah in einer Hattinger Fachwerkstatt.
Ihre Führerscheinprüfung hat sie dann am 12.03.2020 bestanden. Nach 7 - tägiger Benutzung blieb der Opel Karl in Essen stehen. Die Schaltung am Automatikgetriebe sprang immer von der D in die N Einstellung zurück.
Am 23.03.2020 wurde der Wagen vom Standort in Essen nach Bochum fachgerecht zum Verkäufer des Autos transportiert.
Seit diesem Termin steht der Wagen in der Werkstatt. Von der mit der Reparatur betrauten Fachwerkstatt wurde ein defektes Steuergerät im Getriebe ermittelt. Das Ersatzteil ( Teile Nr. 25200013 ) ist laut Aussage der Fachwerkstatt nicht lieferbar.
Die große Enttäuschung meiner Tochter können Sie sich sicher vorstellen , da zusätzlich die erforderliche notwendige Fahrpraxis nicht möglich ist. Zusätzlich ist sie wegen der benötigten Umbaumaßnahme auf dieses Auto angewiesen.
Ich bitte dringend um werksseitige Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.
Vielen Dank für ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

13-05-2020 um 20:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.