Ihr Opel Corsa / Unser Zeichen: 31848140 Ablehnung Kulanzantrag

  • Ungelöst
  • 06 Mai 2020
  • #50286
  • 628
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Über 40 Jahren bin ich den Opelfahrzeugen treu geblieben. Seit dem sich ein Corsa E OPC in meinem Besitzt befindet, habe ich mit dem Fahrzeug innerhalb der Garantiezeit mehrere Reklamationen gehabt. Diese wurden von den Opelfachwerkstätten anstandslos behoben.
Je nach Sichtweise kann ich noch folgende Mängel hinzufügen, mit denen ich aber noch fahren kann und auch nicht so relevant sind.
Quitschen des Lüftermotors bei kalten Temperaturen, Hupgeräusche des Heckklappendämpfers bei feuchtem u. kaltem Wetter. (Mängel seit Jahren bekannt)
Bei der vorletzten Inspektion (2019) wurde im Opel Autohaus Uhlmann bei einem KM-Stand von 19912, eine Undichtigkeit am Getriebedeckel festgestellt,
woraufhin ein Kulanzantrag gestellt wurde, der aber ohne Begründung abgelehnt wurde.
In diesem Jahr das gleiche Prozedere beim Opel Autohaus Frontzek. KM-Stand 26113
Das Fahrzeug wurde in Ihrer bekannten Historie regelmäßig in Fachwerkstätten zur Inspektion gebracht. (s. Serviceheft)
Ich möchte Sie daher bitten mir schriftlich mitzuteilen, warum bei einem noch relativ neuwertigem und sehr gepflegtem Fahrzeug mit so einem geringen Kilometerstand,
die Reparatur aus Kulanz abgelehnt wird.

Teilen

06-05-2020 um 13:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-05-2020 um 11:40 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Opel hat das Interesse an Kulanz und Kundenfreundlichkeit verloren.


2
Opel
Zufriedenheitsindex: 14/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.