Ketten rasseln und kein auffindbarer Fehler?

  • Ungelöst
  • 11 Mär 2020
  • #30749
  • 2.211
Anzeige

Im Januar 2019 wurde bei meinem Opel Astra K Sportstourer nach mehrfacher Reklamation die Steuerkette durch die Dresen GmbH getauscht.
Leider blieb der Tausch erfolglos und er rasselte immer noch bei Linkskurven bei typischen Einkaufssituationen. Immer wieder war ich dort und habe sogar aufgenommene Videos von dem klappern/rasseln vor gespielt. Opel an und für sich würde diese aber nicht akzeptieren wurde mir mehrfach gesagt und diese könnten den Fehler nicht reproduzieren. Im Dezember hatte Ich endlich raus, wie Ich diesen Fehler zuverlässig reproduzieren konnte und hab einen Termin für den 08.01.20 gemacht. Zu diesem Zeitpunkt (08.01.) hatte Ich ja noch 2 Tage Garantie.
Ich bin am besagten 08.01. dort gewesen, aber mein Termin war NICHT im PC vermerkt.
Ich hab es sportlich genommen, mir einen neuen Termin geben lassen für die darauffolgenden Mittwoch und noch gescherzt,das meine Garantie für die Steuerkette dann um 5 Tage vorbei ist. Dies war laut Aussage vom Herrn ****** kein Problem, was sich jedoch als folgenschwerer Fehler raus stellte.
Am besagten Mittwoch bin ich zu meinem Termin erschienen, hab mit Herrn ****** gesprochen und dieser hat gesagt, das wir dann die Steuerkette nochmal tauschen. Garantie-kein Problem. Er müsse dies nur bei Opel beantragen.
Nach 1 Woche warten wurde Ich per Email informiert, das der Austausch abgelehnt wurde und Opel mir 40% Kulanz anbieten wurde- die restlichen 1650 € müsste Ich selber tragen. Das Autohaus hat ja auch dafür gesorgt, das ich meine Gebrauchtwagen-Garantie nicht verländern konnte.(Warten Sie!CarGarantie meldet sich rechtzeitig bei Ihnen!)Die haben sich eben nicht gemeldet und Ich konnte die Garantie nicht verlängern.Aber das ist ein anderes Thema.
Zum ursprünglichen Thema:
Das seh ich ehrlich nicht ein. Ich habe das rasseln oft genug bemängelt und wurde immer wieder als Depp dargestellt, der keine Ahnung habe.
Dabei bin Ich selber Kfz-Mechatroniker und weiss von was ich rede.
Seither bin Ich mich mit Herr ****** und Herr ****** am streiten und habe in Erwägung gezogen, in nächster Zeit die Medien mit einzuschalten. Ich wohne in Hürth und hab kein Problem, nach Kalscheuren zu fahren und dort einen von RTL zu finden, der darüber berichtet.
Ich hoffe auf eine gütliche Einigung.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

11-03-2020 um 18:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-03-2020 um 18:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-05-2020 um 21:15 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat Opel aufgrund von Corona bis jetzt leider keine Lösung vorschlagen können.
Dadurch, das das Problem schon länger bekannt ist, würde ich nach jetzigen Stand auf keinen Fall mehr Opel kaufen.
Ich bin sehr enttäuscht über die Praktiken von den Firmen, bzw. den Lizenznehmern,
.
Erst wird man hin gehalten und dann tun sie so, als ob....
Naja, ich hoffe, das Opel endlich eine gute Lösung in kurzer Zeit findet.

3
Opel
Zufriedenheitsindex: 14/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.