Kulanzleistung

  • 26 Apr 2020
  • #46236
  • 452
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit über 15 fahren sowohl meine Frau als auch ich eigentlich nur nur noch Opel Meriva. Unsere Autos werden immer regelmäßig in der Opel-Fachwerkstatt gewartet. Allen Empfehlungen kamen wir nach.

Wir waren und sind mit unserem Autohaus Staffel in Coburg wirklich zufrieden, weil der Service, die Beratung und der Preis für die Reparaturen immer fair waren. Gerade die Servicemitarbeiter sind sehr kundenfreundlich und immer kompetent. Sehr loben möchte ich hier Hr. Vierneusel und Hr. Leipold.

Zur Zeit fahre ich einen Opel Meriva (CO-RE-1000, Baujahr 2015, Benziner, 140 PS, 90000 km)) und meine Frau einen Opel Meriva (CO-RE-100, Baujahr 2011, Diesel, 136 PS), 100000 km).

Innerhalb von 2 Wochen traten an den Fahrzeugen folgende Schäden ohne irgendwelche äußeren Einwirkungen auf:
Opel Meriva CO-RE-1000: Kolbenkipper mit veranschlagten Reparaturkosten von 5500€ für einen Austauschmotor
Opel Meriva (CO-RE-100: schwerer Schaden am Getriebe, Reparaturkosten von 3800€ für ein neues Getriebe.
In beiden Fällern sagten die Mitarbeiter des Autohauses, dass bei einer so hohen Kilometerleistung keine Kulanz von Opel gewährt werden kann, was für mich schwer nachvollziehbar ist.
Mittlerweile habe ich den Opel Meriva CO-RE-1000 mit Kolbenkipper schon so gut wie verkauft, für einen Spottpreis.

Den Opel Merivia (CO-RE-100) würde ich gerne reparieren lassen, wenn mir von Ihnen auf Kulanz ein guter Preis gemacht werden könnte für diesen Getriebetausch, denn 3800€ ist schon ein Wahnsinnspreis.

Könnten Sie hier für uns eine Kulanz gewähren? Wenn ja, wie lägen dann die Gesamtkosten für den Getriebetausch? Meine Frau würde sich eigentlich ungern von ihrem geliebten Meriva trennen.
Ich hoffe auf eine positive Antwort: ******@gmx.de

Viele Grüße aus Coburg
von einem treuen Opelfahrer

****** ******
26.04.2020

Teilen

26-04-2020 um 16:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.