Opelhändler zum vergessen

  • Ungelöst
  • 25 Dez 2019
  • #16761
  • 858
Anzeige

Hallo,habe vor 2 Jahren einen Mokka Diesel von 2016 mit 6500 km vom Autohaus Kropf in Nürnberg mit 5 Jahren Garantie gekauft. Der Wagen wurde mir gebracht,weil es nicht möglich war ihn von einem Geschäft zum anderen zu befördern.Nachdem ich das auto 2 Wochen hatte ging die Leucht für den Ölservice an .Nach einem Gespräch mit der Firma Kropf durfte ich zu meinem Händler in vor Ort fahren.Ich habe dann später bemerkt,das mein Navi nicht auf dem neuesten Stand war,da einige Strecken nicht vorhanden waren.Für ein Up Date sollte ich 200 Euro bezahlen.Zur 3 Inspektion wurde ich nach Giessen geschickt,ein Opel Händler mit dem das Autohaus Kropf zusammen arbeitet.Jetzt zu meinem Problem.Ich habe ein Problem mit meinem Ketten Spanner ,welches bei Opel bekannt ist und welches mir mein Händler nach einem Gespräch bestätigt hat.Fakt ist das eine andere Dichtung mit kleinerem Durchlass und ein neuer Spanner verbaut werden muss.Dann wurde mir über das Autohaus Kropf vom Service Leiter Herr G. min in Giessen zugeteilt.Nach Ankunft und über 3 Stunden Fahrt wurde mir dann erklärt,auf Grund von fehlenden Garantie Unterlagen und da keine Kosten Übernahme vom Autohaus Kropf vor lag,durfte ich ohne das was gemacht wurde wieder nach Hause fahren.Es waren 8 Stunden und 550Km alles für die Katz.Habe dann am nächsten Tag ein freundliche Mail an Kropf geschrieben und wurde auch umgehend zu gerufen.Die Unterlagen fehlten vom ersten Tag, es war kein Service Heft dabei,wurde aber nachgeschickt.Nach einem Gespräch zwischen Autohaus Kropf und dem Autohaus Nau in Giessen wurde ich von dessen Service Leiter Angerufen.Da ich selber 22 Jahre KfZ gemacht habe,weis ich wovon ich spreche.Er sagte das Geräusch würde nach einem Wechsel nur für kurze Zeit weg sein und dann wieder auftreten und man könne sorglos damit weiter fahren.Ich habe jetzt 80000 km gefahren und jetzt tritt das Geräusch auf.warum werden solch Autos nicht direkt mit diesem Geräusch gebaut.Es ist bekannt das im Prinzip es an der Dichtung mit einem zu hohen Rückfluss vom Motor Öl das Problem ist.Kostenpunkt der Reperatur 850 Euro. Ich habe für einen Ölwechsel mit Filter und Kraftstoff Filter wechsel 270 Euro bezahlt. l,Arbeitslohn geht über die Big Deal Garantie das war für das Autohaus Nau in Ordnung.Abspeisen mit dummen Antworten lassen ich mich nicht,dafür habe ich diesen Job lange gemacht.Hoffe das es eine Lösung für mein Problem gibt,und bitte um eine Mail oder ein Telefonat unter 02402-7096086 mfg.

Teilen

25-12-2019 um 12:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2020 um 17:03 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da ich schon einmal ein Problem mit meinem Mokka hatte bezüglich meines Lenkrades,wo sich weiße Punkte nach einem Jahr gebildet hatten und ich mit einem Herrn aus Rüsselsheim ein sehr nettes Gespräch hatte, ist heute meine Einstellung,warum schreibst du noch an Opel.Es sitzen dort wahrscheinlich Meschen in einem schönen Arbeitszimmer und haben nichts anderes zu tun,um Reklamationen vom Tisch zu bekommen, ohne sie zu lösen. Statt so zuhandeln sollte man an den Vielen Menschen, die in einem sehr schönen Arbeitszimmer sitzen und alle Reklamationen rumdoktern sparen,und das Geld den Leuten zukommen lassen,die viel Geld für einen Opel bezahlt haben ,der nicht hält was er verspricht.Da ich leidenschaftlicher Fußballer war, würde sich euer Werbeträger ****** Klopp auch Gedanken machen, wenn er wüsste wie man mit den Menschen umgeht für dessen Produkt er Werbung. Er ist Team Player was man vom Opel Konzern nicht sagen kann. mfg

2
Opel
Zufriedenheitsindex: 14/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.