Zafira nach 2.7 Jahren Achsendefekt und kein Ersatzteil lieferbar!

  • Ungelöst
  • 21 Jun 2020
  • #72910
  • 675
Anzeige

Guten Tag,

2.7 Jahre ist unser Zafira nun alt. (als Neuwagen gekauft)
Wir buchten sogar die Garantieverlängerung.
Nun muss die Hinterachse getauscht werden, da sie sehr laute Knarrgeräusche von sich gibt. Bei so einem Defekt nach 2.7 Jahre mit unter 50.000km Fahrleistung denkt man eigentlich, dass Opel dafür einsteht und dieses Teil, welches eigentlich nie defekt sein sollte aus Kulanz wechselt. Getäuscht! Opel nimmt sich nicht einmal 50% davon an! Opel lässt die Restkosten auf dem Kunden sitzen! (~1000€!)
Nun beauftragten wir, ohne eine Wahl zu haben, die Werkstatt mit der Reparatur und staunen nicht schlecht! Das Ersatzteil ist nicht lieferbar! Naja, bei einem Teil, welches eigentlich auch nie defekt gehen sollte ja auch nicht wirklich verwunderlich. Nun haben wir ein 2.7 Jahre altes Auto mit einen defekt der Hinterachse und es ist wegen Mangel an Ersatzteilen nicht reparabel.
Danke Opel! Das war definitiv das letzte Fahrzeug aus dem Hause Opel für uns!
Wir geben den Fall an einen Anwalt ab und werden mal schauen was Opel dann dazu sagt wenn sie vor Gericht gezerrt werden weil ein >45.000€ Fahrzeug nach 2.7 Jahren Laufzeit unter 50.000km Fahrleistung trotz Garantieverlängerung nicht repariert wird!
Dazu kommt, das wir von Beginn an das Fahrzeug ohne Erfolg reklamiert haben, da der Boardcomputer ständig abstürzt und das Display einfach einfriert. Die Sensoren vorne reagieren enorm langsam und oft erst, wenn man bereits am Kontakt (z.B. Mauer) verbei gefahren ist. Viele Dinge wovon sich Opel nie etwas angenommen hat ausser der Aussage "Der Boardcomputer ist von Werk her halt langsam. Ein Neustart des Autos verhilft Abhilfe"-Zitat!

Freundliche Grüße,
****** ******

Teilen

21-06-2020 um 12:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-06-2020 um 12:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-07-2020 um 21:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Opel reagiert nicht auf die Reklamation!
Für ein Unternehmen mit „Sitz um die Ecke“ eine wirkliche Schande wie mit dem Kunden umgegangen wird.

3
Opel
Zufriedenheitsindex: 14/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.