Bestätigte Flugpreis-Erstattung auch nach Wochen u. Monaten NICHT ausgezahlt !

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  • 27 Jun 2020
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Buchung 4961869108 / RCKS5Z schon im Jan. 2020 per Kreditkarte gezahlt. Fluglinie ist Eurowings. Habe im März 2020 die Flüge storniert, da absehbar war, dass Eurowings Flüge nach Rom wegen Corona gar nicht wird durchführen können / dürfen. Storno wurde von E.W. akzeptiert, mit der Vorgabe, die Erstattung ggüb. OPODO zu beantragen, weil dort gebucht wurde. Erst Wochen später, Ende Mai 2020, bestätigt OPODO die Erstattung und behauptet schriftlich sogar, dass der "Betrag auf das verwendete Zahlungsmittel bereits ausgezahlt wurde" !
Dies aber war und ist mitnichten der Fall. Ab Juni 2020 zeigten sodann auch mehrere sog. Statusabfragen, dass unter der Erstattungs-Nr. 2909250 bis dato vermerkt wurde: Erstattung AUSSTEHEND ! Da OPODO in Deutschland über KEINE Tel.Nr. (ausgenommen Bandansagen) direkt erreichbar ist und das Unternehmen auch ansonsten nur durch Untätigkeit auffällt, können als letztes Mittel nur noch rechtliche Schritte eingeleitet werden. Ob und in wieweit dies irgendwann zum Erfolg führen wird, steht allerdings in den Sternen .........
I. H. - Hamburg

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27-06-2020 um 12:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2020 um 10:09 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

OPODO ? Schlimmer geht's nimmer !!! Wochen -und monatelang hat dieser "Vermittler" Kunden im Unklaren gelassen, ob, wie und wann mit einer Erstattung zu rechnen ist für Flüge, die wegen Corona gar nicht stattfinden. Ferner wurden immer wieder sich widersprechende Zusagen zur Rückzahlung abgegeben, die letztlich zum genannten Zeitpunkt dann doch NICHT umgesetzt wurden. Erst als im Juni 2020 mit rechtlichen Schritten gegen das Unternehmen gedroht wurde, kam per E-Mail die Nachricht, dass die verlangte Erstattung von rund 500 € auf das verwendete Kreditkartenkonto zurück gebucht wurde. Dass eine gesetzliche Regelung besagt, Zahlungen für Flugtickets sind bei berechtigtem Verlangen innerhalb von 7 Tagen zu erstatten, interessiert OPODO offenbar nicht im Geringsten ! Dabei ist das Unternehmen weder telefonisch, noch über eine Adresse in Deutschland erreichbar. Fazit: N I E wieder eine Buchung über dieses Portal !!! Im Gegenteil, man kann nur wünschen, dass diese Website wegen "Corona-Konkurs" vom Reisemarkt gänzlich verschwindet ......

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Opodo
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