Check in Gebühren

  • Ungelöst
  • 13 Jul 2023
  • #515063
  • 98
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Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich den Kundenservice per Telefon kontaktiert habe, wurde mir empfohlen, eine Beschwerde direkt per E-Mail an Opodo zu senden, in der Hoffnung, das Sie mir weiter helfen können.
Hier nun die Schilderung meines Problems: Ich habe online bei Opodo einen Flug gebucht, mit folgender Buchungsnummer 11789791901
Per E-Mail wurde ich informiert, das Opodo den online Check-in für mich durchführen wird, wenn ich mir die Opodo App runterlade. Dies habe ich 48 Stunden vor Abflug getan und habe alle Daten der Reiseteilnehmer angegeben. Nachdem ich die Daten abgesendet habe, habe ich die Information bekommen, das ich frühestens 12 Stunden vor Abflug meine Bordkarten erhalten werde. Am Vorabend des Abfluges habe ich allerdings immer noch keine Bordkarten erhalten, worauf ich verunsichert war und den Online Check in über die Opodo App erneut durchgeführt habe. Ich habe wieder alle Personendaten ausgefüllt und nachdem ich sie abgesendet hatte, die Information bekommen, das ich bereits eingecheckt habe. Daher bin ich davon ausgegangen, das ich die Bordkarten noch erhalten werde. Um 13:00 Uhr am Flughafen angekommen, hatte ich leider immer noch keine Bordkarten erhalten. Wir mussten dann zum Schalter der Ryanair und unsere Koffer abgeben. Die Dame sagte uns dann vor Ort, wenn ich keine Bordkarten habe, müssten sie mir neue ausstellen, was uns jedoch 55€ pro Person kostet. Da uns nichts anderes übrig blieb, um den Flug zu bekommen, mussten wir die Gebühr vor Ort sofort bezahlen. Die Dame sagte uns, wir sollten die Rechnung nach unsere Reise bei Opodo einreichen, da wir nichts dafür können.
Ich reiche nun somit auf diesem Wege die Rechnung der Ryanair bei Ihnen ein, in der Hoffnung, das sie uns weiterhelfen können und wir unser Geld zurück erstattet bekommen. Ich kann mir nicht erklären, warum es zu solch einem Problem gekommen ist und hoffe um baldige Klärung!
Mit freundlichen Grüßen

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