Doppelbuchungen und Stornierung

  • Ungelöst
  • 16 Mär 2020
  • #31876
  • 622
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Sehr geehrte Damen und Herren,

seit nun mehr 2 Monaten stehe ich mit Ihnen in Verbindung, um ein Rückerstattung eines nicht genutzten Fluges meine Tochter zu erwirken. Der gesamte Vorgang ist bei Ihnen sicherlich im System hinterlegt.
Zuletzt wurde ich immer an die Fluggesellschaft verwiesen. Diese müsse einer Stornierung zustimmen. Diese Zustimmung liegt mir mittlerweile (per Email) vor. Nun ist es Ihnen, die notwendigen Schritte, die für eine Rückerstattung erforderlich sind, einzuleiten. Bitte klären Sie die Rückzahlung mit der Fluggesellschaft und zahlen mir den Betrag, der erstattungsfähig ist, auf mein Konto zurück. Die Bankverbindung ist Ihnen ja bekannt, schließlich wurde von dem Konto (VISA) auch abgebucht.
Sollten Sie noch Fragen an mich haben, stehe ich Ihnen gerne für Auskünfte bereit.

Mit freundlichem Gruß

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16-03-2020 um 14:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2020 um 10:44 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Opodo war zwar bemüht zu helfen, hat aber nur das eigene Firmeninteresse im Fokus. Das der Kunde sein zu viel gezahltes Geld bei Nichtinanspruchnahme zurückerstattet bekommt, ist nicht das vorrangige Ziel.
Obwohl ich mehrfach auch mit der eingebundenen Fluggesellschaft telefoniert habe und von dieser eine entsprechende Aussage erhalten habe, hat sich Opodo nicht weiter bemüht, das Problem zu lösen. Ich komme mir als Kunde sehr hilflos vor, da ich als Spielball zwischen den Zuständigkeiten (Opodo und Fluggesellschaft) hin und her geschaukelt werde - immer heißt es, Opodo kann erst aktiv werden, wenn die Fluggesellschaft storniert hat (was sie bereits getan hat, eine Meldung darüber liegt mir bzw. Opodo vor). So kann man mit seinen Kunden doch nicht umgehen. Kundenorientiertes Handeln sieht für mich anders aus.
Fazit: Opodo - nie wieder, auch wenn es das günstigste Angebot ist.

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Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.9/100

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