Erstattung doppelt bezahlter Sitzplatzreservierungsgebühr

  • Ungelöst
  • 14 Okt 2023
  • #551475
  • 70
Anzeige

Meine Buchung 12282305627 xcsn8v Case-2023-10705295
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe für vier Personen Flüge gebucht. Zusätzlich Sitzplatzreservierung und Aufgabegepäck. Die bei Opodo gebuchten Sitzplätze für den Flug von Stuttgart 3D, 3C, 2D, 2C wurden von Vuelling nicht übernommen. Statt dessen wurden die Sitze 24A, 24B, 25A,25B bestätigt. Daraufhin wurde mir von einem Mitarbeiter der Opodo Hotline gesagt, dass die Reservierung bei der Fliggesellschaft erneut erfolgen muss und die dadurch zusätzliche anfallende Reservierungsgebühr von Opodo erstattet würde.
Nun habe ich zahlreiche Emails mit Daten und Nachweisen an documents@contact.opodo.com gesendet (wie es mir von den Mitarbeitern der Opodo Hotline aufgetragen wurde). Kein Erfolg!
Ich bitte um die Erstattung der 171 Euro die ich an Vueling bezahlt habe.
Für die Reservierung der Sitzplätze von Stuttgart habe ich somit rund 240 Euro an Opodo und 171 an Vueling bezahlt.
Nachweise zum Vorgang ntnehmen sie bitte aus meinen Mails an documents@contact.opodo.com am 6.9.23, 7.9.23, 21.9.23, 25.9.23, 8.10.23, 14.10.23.
Bitte beachten Sie, dass die Rechnungspositionen sowohl bei Vueling als auch bei Opodo nicht die notwendige Transparenz aufweisen, die eigentlich geboten wäre.
Mit der Bitte um Bearbeitung meines Anliegens
viele Grüße
****** ******

Teilen

14-10-2023 um 21:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-10-2023 um 08:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2023 um 20:13 Uhr


hoffnungslos! Katastrophaler Kundenumgang. Was die Mitarbeiter an der Hotline sagen ist wertlos. Warum kassiert Opodo für Services, die der Kunde nicht erhält. Wenn es eine Organisation gäbe, die gegen ein solches Geschäftsgebaren vorgeht, würde ich mich dieser gleich anschließen. Opodo Servicewüste! !

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-10-2023 um 20:15 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Jämmerlich

4
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.