Flug über Opodo gebucht, Anfang Mai storniert, keine Erstattung bis heute :(

  • Ungelöst
  • 28 Aug 2023
  • #534745
  • 131
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Sehr geehrte Damen und Herren des Opodo-Teams,
es ist sehr bedauerlich, wenn man sich für einen der vielen Reiseanbieter entscheidet, in unserem Fall für Opodo, einen Flug inklusive Reiserücktritt bucht und Sie dann als Reiseanbieter und Reisekostenempfänger "Vacaciones eDreams" für die Reisekostenerstattung bei Nichtantritt des Fluges nicht zuständig sind. Dann könnte man ja ebenso direkt bei der Fluggesellschaft buchen.
In Ihrer Opodo-App steht seit Monaten: "Abschließende Bearbeitung Ihrer Anfrage", obwohl über diesem Satz steht: "Von Airline genehmigt". Wozu lädt man sich Ihre App herunter, wenn sich darin überhaupt nichts ändert, außer neuen Angeboten, die wir wohl lieber nicht mehr wahrnehmen werden.
Hier noch einmal unser Schreiben an Ihr Team,
Opodo Buchungsnummer: ​11452879612
am 22.03.2023 wurde unsere Buchung für 3 Personen nach Chania vom 18. - 26 Juni bestätigt
Überwiesen haben wir die Reisekosten (inklusive Stornierungsgebühr) am 24.03.2023
Aus persönlichen Gründen haben wir die Reise am 08.05.2023 storniert. Rechtzeitig wie wir meinen.
Von Opodo, Vacaciones eDreams (bei denen wir gebucht haben) bekamen wir am 10.05.2023
216,00 € von den insgesamt 1042,00 € zurück erstattet.
Auf mehrfacher Nachfrage bekamen wir die Antwort von Customer Care eDreams, dass die Fluggesellschaft nur den Betrag von 216,00 € überwiesen habe.
In Ihrer Opodo-App steht noch immer:
"Abschließende Bearbeitung Ihrer Anfrage"
Abgehakt sind die Punkte darüber:
Stornierung beantragt
Ihre Anfrage wird priorisiert
Ihre Anfrage wird bearbeitet
Anfrage an die Fluggesellschaft gesendet
Genehmigung des Antrags durch die Fluggesellschaft noch ausstehend
Von Airline genehmigt
Wir sind zutiefst enttäuscht, haben über Opodo gebucht, Ihnen als Reiseanbieter sehr viel Geld anvertraut und erwarten es daher auch von Opodo zurück.

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11-09-2023 um 19:50 Uhr


Liebes opodo-Team,
leider haben wir bis heute keine Erstattung für den rechtzeitig stornierten Flug bekommen.
Es dauert und dauert und dauert :(
Im Grunde genommen, können wir zukünftig auch direkt buchen, da sich opodo, trotz der zuzüglichen Stornokosten nicht in der Verantwortung sieht - das ist wirklich schade. Wir dachten, wir wären über Ihr Team in sicheren Händen.
Wir hätten Sie und Ihr Team so gerne weiter empfohlen ;)
Enttäuschte Grüße
senden Ihnen
Andreas Maninger
Angela Wenger-Maninger
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2023 um 11:00 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bei Opodo gebucht, Flüge bezahlt, rechtzeitig storniert, das Geld bis heute nicht zurück bekommen, obwohl wir MIT Stornierungsmöglichkeit gebucht hatten. Das Geld für die Flüge muss man bei anderer Stelle einfordern, nicht bei opodo, nicht da wo man gebucht hat. Ja, und die andere Stelle, die Fluggesellschaft hat angeblich so viele Fälle zu bearbeiten, dass man sich weiterhin gedulden muss. Schade, wenn man sich für einen Reiseveranstalter entscheidet, der sich dann aber nicht für zuständig erklärt :(((

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Opodo
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