keine Flugumbuchung für Standardtarif möglich

  • Behoben
  • 14 Aug 2023
  • #528814
  • 102
Anzeige

Ich habe Ende Juli einen Flug bei Opodo mit Singapor Airlines für Ende Okt. von Bali über Singapur nach Muc gebucht. Diesen Flug wollte ich um einen Tag bzw. 2 Tage nach hinten verschieben. Der Flug ist klassischer Standard Tarif wo Umbuchungen in dem Paket erlaubt sind und wofür ich auch im Vergleich z.b. zu einem Light Tarif (Bestätigung durch die Airline) bereits eine Fee bezahlt habe
Ich habe in Summe ca 8 Stunden an der Premium Hotline von Opodo verbracht ohne dass die Kollegen mir weiterhelfen konnten.
Angeblich muss ich mich an die Fluggesellschaft wenden, was ich auch bereits mind. 5 Mal gemacht habe. Leider können die Kollegen mir dort nicht weiterhelfen, weil ich meinen Flug über Opodo gebucht habe und iund somit mit Opodo einen Vertrag abgeschlossen habe. Nichtsdestotrotz hat Singapor Airlines versucht mit Opodo Kontakt aufnzunehmen was ebenfalls unbeantwortet bliebt.
Opodo kann mir bis heute nicht erklären, warum ich mich an die Airline direkt wenden soll, noch kann Opodo meinen Flug umbuchen oder ist in irgendeiner Weise an einer Lösung interessiert. Des Weiteren wurde ich auch auch trotz mehrfachen Versprechen nie zurückgerufen bzw. an eine kompetente Fachabteilung weitergeleitet. Auch meine Beschwerde per email blieb unbeantwortet.
Es wurde sogar von mir 1 Mal per Telefon meine Kreditkartendaten verlangt ohne dass eine Buchung erfolgte.

Teilen

Ärger mit Opodo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 15:02 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ich habe 1 Monat mit dem Kundenservice diskutiert, mich auf sämtlichen Kanälen beschwert. Es gab in Summe einen kompetenten und sehr kundenfreundlichen Mitarbeiter, der mir helfen konnte. Die hat sich meinem Thema wirklich angenommen (Schnittstellenproblem erläutert, Fluglinie kontaktiert, den Fall für mich gelöst und mich proaktiv kontaktiert). Dem Kollegen bin ich sehr dankbar. Deswegen gibt es noch eine Bewertung von 4, sonst wäre alles bei 0.

1
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.