Leihwagen Choas in Mexico

  • 14 Okt 2018
  • #5413
  • 613
Anzeige

bzgl. den über Opodo gebuchten Service ( Mietwagen ) muss ich leider deutliche Kritik üben in Verbindung mit der Rückforderung / Teilrückforderung der bereits vorab beglichenen Kosten. Im Detail hat sich der von Opodo vermittelte Vertragspartner ( Amercia Rental Cars ) nicht an die vereinbarten Vertragsdetails gehalten.
Der von Opodo vermittelte Vertrag bezieht sich auf ein Fahrzeug, dass im Anmietland über die Vermietgesellschaft voll versichert ist, mit Selbstbeteiligungen von 2000 US Dollar im Schadensfalls und einer Kaution in Höhe von 900 US Dollar, zu hinterlegen per Kreditkarte bei Übernahme das Wagens und unter Vorhaltung der entsprechenden Dokumente ( Führerschein, etc. ).
Bei Abholung wurde durch die Vermietgesellschaft mitgeteilt, dass dieser Vertrag nicht bindend ist, dass der Wagen KEINE Vollversicherung besitzt und das eine Kaution von 4.000 US Dollar!!! zu hinterlegen ist. Das ist klarer Vertragsbruch. Ich habe - natürlich - eine solch lächerlich hohe Kaution abgelehnt und den Wagen verweigert.
Für mich ist das ein klare Fall von Betrug. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Betrug ebereits von Opodo selbst ausgeht - in Folge Vorspieglung falscher Tatsachen während der Vertragsvermittlung - oder ob der Betrug auf Seiten des verleihenden Unternehmens statt gefunden hat.
In jedem Fall sind mir erhebliche Folgekosten entstanden ( Neu Anmietung eines seriösen Veranstalters vor Ort, zeitliche Einbußen, Taxikosten, etc. )
Da sowohl der Mietvertrag als auch eine entsprechende (zusätzliche) Versicherung über Opodo zustande gekommen ist, sehe ich auch allein Opodo primär in der Pflicht, dieses Ärgernis zu bereinigen.

Teilen

14-10-2018 um 20:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.9/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.