Mietwagen gebucht, 10 Minuten später sofort storniert, Gebühr 55,41€ einbehalten

  • Ungelöst
  • 23 Feb 2024
  • #586305
  • 66
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Es wurde eine Mietwagen-Buchung über Opodo.de am 12.02.2024 beantragt. Nach der Zahlungsaufforderung wurde der Betrag von 89,46 € über PayPal bezahlt. Als der Vertrag auf dem Bildschirm zustande kam stellte sich heraus, dass eine Kreditkartenkaution in Höhe von 1250,-€ fällig wird. Da ich aber keine Kreditkarte habe, wurde von mir der Vorgang storniert. Der Vertrag kann nicht erfüllt werden, weil ich keine Kreditkarte besitze. Der Betreiber der Plattform hat sich per Email gemeldet und die Stornierungsgebühr von 55,41 € einbehalten. Auf Anfrage bekam ich eine Antwort: Sie haben innerhalb von 48h storniert. Seit dem antwortet der Betreiber von Opodo.de nicht mehr. Ich habe ausdrücklich keine Leistungen empfangen. Nach 10 Minuten die Reservierung storniert, mehr nicht. Es muss doch möglich sein diesen Irrtum zu begegnen.

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23-02-2024 um 21:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2024 um 14:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-03-2024 um 22:59 Uhr


Sie schulden mir seit dem 12.02.2024 einen Betrag von 55,41 €. Wann zahlen Sie den Betrag zurück? Ich habe ausdrücklich keine Leistungen empfangen. Nach der Feststellung, dass eine Kreditkarte zur Reservierung des Mietwagens benötigt wird, habe ich storniert. Der Vertrag konnte also nicht erfüllt werden. Keine Kreditkarte kein Vertrag. In 10 Minuten ist nichts anderes passiert als eine negative Anfrage auf eine Reservierung und eine Stornierung. Sie haben kein Recht mein Geld zu behalten? Ich habe keine Leistung erhalten, also zahlen Sie bitte mein Geld zurück.

31-03-2024 um 20:10 Uhr


Opodo macht Betrug und behält das Geld. Die Bestellung eines Mietwagens wurde auf der Internetseite von Opodo veranlasst. Kurze Zeit später setzt die virtuelle Vermittlung ein. Was vermittelt wurde erfährt man per Email. Die Gesetze anderer Länder treten in Kraft und schon beruft sich bei Opodo auf diese Gesetze. Opodo hat praktisch mein Geld in UK verzockt, obwohl keine Leistung erbracht wurde. Der Widerspruch zur Bestellung nicht anerkannt weil, die Bestellung zu kurz am Termin steht. Die Versicherung zur Bestellung wurde herausgelöst und erstattet, die Bestellung des Mietwagens jedoch nicht. Die Wahrheit: Opodo behält die Vermittlung aufrecht, obwohl der Gegenstand nur eine virtuelle Bestellung, nicht praktisch stattgefunden hat, denn wegen Mängel, fehlende Kreditkarte, nicht zu Stande kam. In 10 Minuten kann kein Mensch die kompletten AGB durchlesen. 10 Minuten reichen aber bei Opodo aus, dass aus der Bestellung eine Buchung wird. Sofort nach dem Bekanntwerden storniert reicht nicht aus. PayPal wird mit reingezogen und schon ist das Geld weg. Opodo vermittelt nach UK, Ergebnis völlig egal, Hauptsache Vermittlung kassiert. Ich verreise seit Jahren und stelle fest, mehr kann man nicht falsch machen. Ich bin sehr verärgert, über so viel Intoleranz und Selbstdarstellung. Also Finger weg von solchen Plattformen und solchen Buchungen! Ergebnis Opodo behält mein Geld in Höhe von 55,41€. Resultat 55,41€ unrechtmäßig von Opodo behalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-04-2024 um 02:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der schlechteste Kundenservice seit 1994. In 30 Jahren die größten Idioten die mir begegnet sind. Opodo sind Vermittler die ohne Strafe täglich weitere Urlauber um die Reisekasse bringen. Nach dem Motto: Wir haben ja nur vermittelt, Erfolgreiche Durchführung ist dabei nicht entscheidend, da nur die Vermittlungsgebühr abkassiert wird. Vermittlung geschieht im Auftrag des Kunden. Die Vermittler berufen sich dabei auf das Kleingedruckte, was unmöglich vom Kunden in Minuten gelesen werden kann. Hat der Betroffene geprüft und die Probleme erkannt, ist die Zeit der Stornierung bereits überschritten. Die Gesetze von Drittländern werden dabei unterstützt. Der Kunde bleibt also auf der Zahlung sitzen. Keine Möglichkeit des erfolgreichen Käuferschutzes durch PayPal. Resultat: Opodo ist ohne Kompetenz ein Berufsstand den Keiner braucht...

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Opodo
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