Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei Ihnen die folgende Flugverbindung zu einem Preis von 718,12 Euro gebucht:
Hinflug von Stuttgart nach Lissabon
am 27.05.2020 - Flugnummer EW2604
Rückflug von Lissabon nach Stuttgart
am 11.06.2020- FlugnummerEW2605
Der gebuchte Flug ist annulliert worden. Da der Flug ausgefallen ist, habe ich Anspruch auf die vollständige Erstattung der Ticketkosten nach Art. 5 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 8 Abs. 1 der Verordnung (EG) Nr 261/2004.
Der anteilige Betrag über 591,96 Euro wurde bereits am 26.06.2020 von Eurowings an Opodo zur Weiterleitung überwiesen. Der Restbetrag kommt laut Eurowings von Opodo.
Die Bestätigungs-Mail von Eurowings ist beigefügt. Ebenso wurde mir dies heute von Eurowings nochmals telefonisch bestätigt.
Nach vielen E-Mails an Opodo, welche immer als unzustellbar zurückkamen, ebenfalls Anrufe an „unbekannte“ Rufnummer, habe ich keine Geduld mehr.
Da ich Stand heute immer noch keine Rückerstattung von Ihnen erhalten habe, fordere ich Sie deshalb auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 718,12 Euro spätestens bis zum 30.07.2020 – auf unten aufgeführtes Konto zu überweisen.
oder auf das Ihnen bekannte Kreditkartenkonto.
Ich weise darauf hin, dass ich keinen Gutschein als Erstattung akzeptiere.
Sollte die Rückerstattung nicht bis zum angegebenen Termin erfolgen, werde ich die Angelegenheit unserem Rechtsanwalt übergeben. Es ist hier die Straftat einer Unterschlagung zu vermuten.
Auf eine schnelle Abwicklung wartend verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
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16-07-2020 um 14:35 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.
16-07-2020 um 14:35 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-08-2020 um 10:52 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteNEIN
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