Rückerstattung eines von der Fluggesellschaft abgesagten Fluges

  • Ungelöst
  • 27 Jun 2020
  • #76242
  • 426
Anzeige

Wir haben über Opodo 4 Flüge nach El Salvador gebucht. Bereits im April haben wir diese storniert und um Rückerstattung gebeten. Seitdem ist der Bearbeitungsstatus immer noch „angefragt“, dass heißt es kam nicht einmal zu einer Bearbeitung unserer Anfrage. Zahlreiche Versuche, anzurufen waren erfolglos. Zunächst hieß es, dass nur Buchungsnummern bearbeitet würden, die 5 Tage vor dem Abflugtermin liegen, und seit einigen Wochen nun ist nicht mal mehr die Telefonnummer von opodo gültig. Ich finde das ist eine absolute Frechheit was da läuft, und ich werde nicht davor zurückschrecken, rechtliche Schritte einzuleiten, falls ich nicht in kürze etwas von Ihnen höre. Es wurde mir sogar eine e-Mail geschrieben, mit der Bitte um Rückruf innerhalb von 48 Stunden. Lächerlich nur, dass die angegebene Nummer ungültig ist.
Meine Familie und ich buchen seit Jahren immer wieder über opodo und sind sicherlich nicht die schlechtesten Kunden. Nach dieser Erfahrung allerdings kann ich nur sagen, dass ich mir das in Zukunft überlegen werde. Die wirkliche Qualität eines Dienstleisters zeigt sich immer erst dann, wenn es mal ein Problem gibt. Wenn man keinerlei Unterstützung für die Lösung des Problems erhält, trägt das nicht gerade zur Zufriedenheit der Kunden bei, geschweige denn ist es ein kluges Vorgehen in Hinblick auf Kundenbindung...

Teilen

27-06-2020 um 10:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-06-2020 um 10:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2020 um 20:44 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophe! Es gibt nicht mal mehr einen Kundenservice! Die Telefonnummer ist seit April plötzlich „ungültig“. Die App von Opodo und die Fluggesellschaft widersprechen sich. Laut Fluggesellschaft stünde einer Rückerstattung nichts im Wege, doch Opodo müsse das bearbeiten, und laut Opodo hat angeblich die Fluggesellschaft noch nicht zugestimmt. Völliger Quatsch, denn mit Air Kanada konnten wir uns immer gut und schnell in Verbindung setzen, wurden äußerst freundlich behandelt und man versuchte uns sogar umgehend das Geld gutzuschreiben. Dies funktionierte nicht, weil Opodo das Okay nicht gibt... Ich würde niemandem raten über Opodo zu buchen und ich werde es selbst auch NIEMALS wieder tun!

3
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.