STORNIERUNG von FLÜGEN war NICHT MÖGLICH!

  • 29 Mär 2020
  • #35947
  • 505
Anzeige

Aufgrund der aktuellen Ereignisse habe ich versucht, meinen Sohn, der seit letztem Jahr in Neuseeland ist, einen Rückflug zu buchen. Abflug wäre am 23.3.2020 gewesen mit Virgin Air über Sydney weiter mit Japan Airlines über Tokio nach Frankfurt. Als es klar wurde, dass schon die Einreise über Australien (aktualisierte Transitbestimmungen) NICHT MEHR MÖGLICH WAR (mein Sohn hatte sich einen Tag zuvor am Flughafen Auckland erkundigt), habe ich SOFORT versucht, Opodo zu kontaktieren, um die Flugverbindung zu stornieren. Es folgte ein zweitägiger Telefon/Online-Chat-Marathon, OHNE ERFOLG. Die Buchungsnummer wurde NICHT ERKANNT, meiner Meinung steht da Absicht dahinter. Der Chat im Netz war unterirdisch, d.h. es dauerte 8 Stunden, bis ein Agent dran war, der auf meine Bitte, die Flüge sofort zu stornieren, nur mit "The flight is confirmed" antwortete, um dann den Chat zu beenden. Ich habe sogar eine Reiserücktrittsversicherung über Opodo abgeschlossen, hier war ebenfalls NIEMAND ZU ERREICHEN! Wir haben dann über den Umweg einer Neubuchung doch tatsächlich einen echten Menschen über die Telefonnummer bei Opodo erreicht, dort wurde aber JEDES MAL, wenn der Flug storniert werden sollte, das GESPRÄCH ABGEBROCHEN. Absicht? Zufall? Fakt ist, ich habe rechtzeitig Opodo kontaktiert, auch per mail (die nur schwer herauszubekommen war), bislang nur ins Nirwana. Auf den Seiten der Airlines wird bei Buchung über Drittanbieter (Opodo) darauf verwiesen, dass eine Stornierung nur über den Drittanbieter erfolgen kann. Insgesamt hat der Flug 1060 EUR gekostet. Ich werde die Sache einem Anwalt übergeben, sollte Opodo sich nicht ZEITNAH bei mir melden mit einem vernünftigen Lösungsvorschlag (heute kam eine Mail, dass man umbuchen könne und dass Opodo alles tun würde etc.).

Teilen

29-03-2020 um 20:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-03-2020 um 20:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2020 um 17:50 Uhr


Ich habe heute eine Mail von Ihnen Opodo bekommen, wo ich erneut auf das - für mich nutzlose - Kundenportal verwiesen werde. Auf die Mail selbst kann ich NICHT ANTWORTEN!!! Es besteht nach wie vor keine Möglichkeit, mit Opodo direkt Kontakt aufzunehmen, mit einem Reklamationsoffice o.ä.

Nach wie vor behalte ich mir eine Übergabe des Falls an einen Rechtsanwalt vor, wenn Sie mir nicht bis spätestens 15.5. 2020 eine akzeptable Lösung bieten und eine komplette Erstattung der mir entstandenen Kosten UND eine Kontaktaufnahme mit einem professionellen Mitarbeitenden Ihres Unternehmens ermöglichen.

Als Journalistin und Medienvertreterin habe ich bereits entsprechende Schritte über Ihre Kundenpolitik eingeleitet und werde dies auch weiterhin verbreiten, um andere vor Ihren Geschäftsgebaren zu warnen.

3
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.9/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.