Unmöglicher Kundenservice

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  • 14 Jul 2023
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Vor über 2 Monaten wurden bei meiner Buchung die Flüge storniert. Niemand meldet sich dafür bei einem und der Kundenservice sagt es ist nicht deren Aufgabe sondern ich als Kunde muss mich bei der Fluggesellschaft melden um eine Rückerstattung zu erhalten. Okay.. haben wir gemacht. Außerdem haben wir gefragt was mit dem gebuchten Hotel passiert. Ohne Flug kein Aufenthalt im Hotel. Wie kann man das stornieren bzw erreichen um das Geld erstattet zu bekommen ? Opodo hat gesagt wenn sie von mir eine Email mit der Bestätigung der Rückerstattung von der Fluggesellschaft bekommen, dann kümmern sie sich um die Rückerstattung des Hotels. Man denkt okay wenn das so ist dann müssen wir das wohl so machen.
Nach dem ich die Flugkosten extrem mühselig zurück bekommen hatte, habe ich diese Bestätigung an Opodo weitergereicht. Darauf hin meldete sich niemand mehr bei mir. Ich habe mehrere Emails geschrieben und mein Problem geschildert und geäußert was der nächste Schritt sein sollte. Irgendwann haben Sie mir geantwortet, dass sie die Rückerstattungsbestätigung der Fluggesellschaft benötigen. Dann dachte ich mir schon Wie bitte ? Die habe ich doch schon vor mehreren Tagen geschickt. Dann nochmal an Opodo weitergeleitet und wieder keine Antwort wie es jetzt weiter geht bezüglich der Kosten des Hotels. Habe vor ein paar Wochen dann nochmal hin geschrieben, aber diesmal habe ich Ihnen auch mitgeteilt wie unbeachtet und uninformiert ich mir vorkomme als wenn sie mich mit Absicht ignorieren und das ich endlich eine konkrete Antwort erwarte. Darauf hin haben sie sich mit vielen Schreibfehlern und komplett unseriös bei mir entschuldigt und geschrieben, dass sie gute Nachrichten für mich hätten, weil die Finanz Abteilung wohl die Flugkostenrückerstattung beantragt hätte und ich das Geld in ein bis sechs Monaten erhalten würde.
Dann ist bei mir endgültig die Bombe geplatzt und ich habe nochmals geäußert das es nicht um den Flug geht, was auch schon mehrmals in den vorherigen Emails stand sondern dass ich das Hotel zurückerstattet haben möchte. Wir haben nun auch mit einem Anwalt gesprochen und werden schauen was sich machen lässt. Ich habe mich noch nie so betrogen und hintergangen gefühlt und selbst hat man keine Chance. Sie ignorieren dich bis du aufgibst, aber nicht mit mir. Es geht hier um viel Geld.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2023 um 18:17 Uhr


Problem behoben

0 / 10

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NEIN

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Ziemlich schlecht und unfair

1
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14/100

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