Unterirdischer Service, absolute Enttäuschung, Urlaub nicht möglich

  • Ungelöst
  • 04 Feb 2020
  • #22846
  • 476
Anzeige

Durch den mangelnden Service des Anbieters dürfen meine Partnerin und ich unseren gemeinsam geplanten Urlaub nun stornieren. Zunächst kam es zu einer angeblichen Stornierung des Direktfluges nach New York. Es wurde uns zwar eine Alternative angeboten, bei dieser wir jedoch einen Zwischenstop hätten wahrnehmen müssen, was für uns nur in Frage käme, wenn der Abflughafen geändert würde. Nun habe ich geschlagene 6 Stunden meines Lebens in der Warteschleife von Opodo verbracht, um mir von 5 verschiedenen Mitarbeitern in schlecht verständlicher Sprache Informationen vorlesen zu lassen, die ich sowieso schon hatte. Die armen Mitarbeiter sind vollkommen überfordert, können uns nicht weiterhelfen. Ich wurde an diverse Stellen weitergeleitet, mitunter die Fachabteilungen, welche nicht in der Lage dazu waren einen gleichwertigen Flug oder eine entsprechende Entschädigung zu organisieren. Stattdessen sitze ich vier Monate später mit dem gleichen Stornierten Flug und einer „Alternative“ die von uns nicht wahrgenommen werden kann. Es gipfelt darin, dass Opodo mich an die Airline verwiesen hat, welche während des Telefonates sehr deutlich darauf verweist das Opodo als zuständiger verpflichtet ist sich dem Anliegen anzunehmen und als Vertragspartner eine entsprechende Alternative zu bieten. Stattdessen darf ich mir von Opodo dann anhören „stornieren sie halt und buchen sie selber neu“. Eine solche Unverschämtheit und Inkompetenz habe ich im Bereich der Kundenberatung noch nicht erlebt. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass für die Reise ein Visum gegen Aufpreis hinzugebucht wurde, welches bis heute nicht beantragt werden konnte. Es gibt weder jemanden, der über genügend Fachkundige Informationen verfügt noch scheinbar einen zuständigen. Für eine Stornierung „noch am gleichen Tag“ wird zwar geworben, der dazugehörige Link funktioniert, wen wundert es noch, natürlich jedoch nicht. Weder meine Partnerin noch ich haben noch Lust unsere lang ersehnte und weit im Voraus geplante Reise anzutreten und dank Opodo nun diverse Mehrkosten für Stornierungen von Zug zum Flug, Unterkunft und diversen. Ich werden niemals wieder über diesen Reiseanbieter buchen. Unzufrieden ist kein Ausdruck, niemals zu vor fand ich einen „Service“ derartig unterirdisch. Von den überforderten Mitarbeitern, die den ganzen Ärger auffangen müssen, möchte ich garnicht erst anfangen. Ich rate JEDEM davon ab über diesen Anbieter zu buchen.

Teilen

04-02-2020 um 17:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2020 um 09:45 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch

2
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.