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OTTO - Code ändern

Als langjährige Schwab Kundin bekam ich ein Schreiben mit einem Code welchen ich bei Ihnen einlösen könnte und dann weiterhin meine 10% bekommen würde. Leider habe ich bei meiner ersten Bestellung, bei Ihnen, diesen nicht eingegeben. Heute habe ich telefonisch nachgefragt ob man dieses noch ändern kann. Leider teilte man mir mit , dass dieses nicht mehr geht. Was ich sehr schade finde, da ich eine Garnitur bestellen wollte.

OTTO - Schlechte Beratung

Also das doch unerhört.Letze Woche bekomme ich meine bestellten Schuhe diese Schuhe sind weder in original Verpackung noch ich ein Etikett vorhanden das eine Bestätigung gibt das die schuhe original sind. Darauf hin den Kundenservice angerufen der mir versichert sie bekommen neue Schuhe und geben die alten mit wenn die neuen kommen. Heute nachgefragt das stimmt angeblich nicht warte auf die schuhe doch diese kommen nie an das doch das letzte. Dan soll ich meine IBAN durchgehen wenn ich mein Geld zurück will bzw. Um es überhaupt zurück will was ist das den für eine Frechheit! Dass war das letzte mal das ich hier bestellt habe eine frechheit

OTTO - KH2005610 Teile fehlen

Sehr geehrte Damen und Herren Gartenhaus ArtikelNr. 469817A am 02.05 bestellt bereits geliefert! Es fehlen komplette Fußbodendielen 19x87x2907 43St. Es fehlen für das Dach 10 St. Pfetten 40x87x3209 Es fehlt eine Wandbole A3 44x135x3200 und einiges mehr. Wir haben es bereits telefonisch gemeldet, noch keine Reaktion ! Das Halb aufgestellte Gartenhaus ist jetzt dem Regen /Witterung ausgesetzt.

OTTO - Kundendienst

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 27.5.2020 um ca.9,23uhr wollte ich telefonisch klären das ich unzufrieden bin.Ich habe eine defekte Lieferung bekommen ,was auch sofort freundlich geklärt werden konnteIch könne die defekte Ware (Tisch )aufbauen und nutzen bis der neue kommt.Bis hierin alles super.Dann wurde mir mitgeteilt das die Austauschware jetzt bereit zum liefern wäre.Soweit so gut,dann wurde ich von einer anderen Spedition kontaktiert wann sie die Defekte Ware abholen können.Das bedeutet ich habe insgesamt drei Tage damit verbracht um auf Speditionen und der Lieferung zu warten.Von den Stunden die ich mit Tisch aufbauen abbauen und wieder aufbauen verbracht habe, ganz zu schweigen.Die Dame,der Name ist mir leider unbekannt,wurde sehr unfreundlich Und ungehalten.Ich bat sie freundlich zu bleiben und da legte sie einfach auf!Wenn ihre Kunden so behandelt werden ,bestelle ich in Zukunft nichts mehr bei Ihnen! Mit freundlichen Grüßen Susan Blum

OTTO - Unterirdischer Service und arrogantes Auftreten

Sehr geehrte Firma OTTO, eigentlich bin ich mir bereits jetzt schon sicher, dass Sie auch diese Kontaktaufnahme entweder nicht, verzögert oder wie bei den letzten 18! Telefonaten ganz verwundert tun. Ganz ehrlich, Ihr Unternehmen ist eine absolute Schande für ein deutsches Traditionsunternehmen. Und wenn nicht wüsste dass OTTO tatsächlich ein reales Unternehmen ist, würde ich in der jetzigen davon ausgehen dass ich einer Betrugsfirma aufgesessen bin mit Call Centern rund um die Welt. Wir haben am 3.1.2020 eine komplette Sofa-Lounge Einheit gekauft und gleich bezahlt. Lieferzeit 8 Wochen. Geld wurde abgebucht und Lieferzeit verzögerte sich. Es wurde vereinbart dass es nur eine Komplettlieferung geben soll, da ich mit einem Sofa Teil NICHTS anfangen kann. Dies sei selbstverständlich wurde mir mitgeteilt. Immer wieder verzögerte sich die Lieferzeit da anscheinend ein Element nicht lieferbar war. Komisch dabei, dass dies online immer wieder bei Ihnen lagernd und innerhalb 5-8 Tagen aktualisiert wurde. Immer wieder wurde verschoben, dann hieß es, alles da es wird geliefert. Komisch nur, dass der besagte Artikel nicht geliefert wurde. Darüber wurde ich weder informiert noch wusste Ihr Kundenservice etwas darüber. Ein Schelm wer denkt dass die ausersehen geschah um einen Großteil der Sendung auszuliefern und damit den Kunden weiter rauszögern zu können, obwohl dies ja explizit besprochen wurde. Und nicht dass sich zu diesen Verzögerungen jemand meldet geschweige sich dafür entschuldigt oder den Kunden betreut hat. Nein, es wurde mir angeboten dass ich ja für das fehlende Element ein ganz anderes Sofa bestellen könne? Seither wird das Lieferdatum für das fehlende Element immer wieder angekündigt und dann wieder verschoben. Eine Telefonaufnahme ist sehr sehr schwierig bei dem "Traditionsunternehmen OTTO" denn immer ist derjenige oder diejenige nicht zuständig. Die Letzten Gesprächspartner ist IMMER nicht mehr erreichbar oder unbekannt?. Im Durchschnitt dauert eine telefonische Kontaktaufnahme bis ich bei jemanden ankomme der sich überhaupt dazu äußert 60 ! Minuten. Stand heute habe ich 18 mal telefonisch Kontakt aufgenommen. Die Aufforderung mich mit einem Abteilungsleiter zu verbinden scheitern IMMER denn, wen verwundert es, dieser ist leider im Moment in einem Meeting. Verrückt, welch ein Zufall oder vielleicht Pech? Dies ist eine ganz billige Masche und schäbig. Und damit nicht genug, auf meinen Hinweis dass die Ware bereits seit Januar bezahlt ist wurde ich noch von Ihrer Mitarbeiterin verhöhnt mit "Tja, das ist Ihr Problem wenn Sie mit Paypal bezahlen" Dies verschlägt einem die Sprache. Diese Arroganz, diese Überheblichkeit, diese Selbstgefälligkeit und diese absolute Unfähigkeit einfachste Grundsätze der Kundenbetreuung umzusetzen zeigt mir als Kunde, dass es Ihnen völlig egal ist. Ich bin davon überzeugt dass ein solches Geschäftsgebaren früher oder später dazu führen wird, dass Kunden eben nicht mehr bei einem arroganten, selbstgefälligen deutschen Unternehmen wie OTTO bestellen werden, sondern dann kann dieser auch bei amazon, alibaba etc dies tun. Der Service ist dort nämlich dort, auch wenn es mir schwer fällt, leider sogar noch besser. Selbst jetzt, da ich Ihnen nochmals eine aller letzte Frist gesetzt habe und bei deren Nichteinhaltung eine unverzügliche Abholung und Rückerstattung der Kaufsumme resultiert, zeigt sich diese unverschämte Arbeitsweise weiter : keiner weiß Bescheid, eine Mitarbeiterin wusste gar nicht dass da noch was fehlt, ich bekam eine Mail mit er Frage warum ich denn die Ware zurückgeben möchte usw...... Selbst mein Angebot eines Rückrufes von OTTO um dies final und anständig abzuschließen blieb unbeantwortet. Wie immer. Es erfolgte in der ganzen Zeit seit Januar kein EINZIGER Anruf trotz dass dies immer wieder versprochen wurde. Ihr Unternehmen ist eine Schande. Auch wenn es vermutlich nichts bringt, werde ich meine Erfahrungen wie oben ausgeführt per Einschreiben an Ihren CEO Alexander Birken schicken. Weiter werde ich nicht damit zögern meine Erfahrung in Social Media posten. Vielleicht bleibt dann anderen potenziellen Kunden eine solche Erfahrung erspart. Kundennummer 85693540

OTTO - Jugend Fahrrad kommt seit 7 Wochen nicht an

Jugend Fahrrad wurde vor 7 Wochen bestellt . Habe schon viele mal angerufen jeder gibt mir eine andere Auskunft . Erst ist es nicht lieferbar .. dann kommt es in 3-5 Wochen .. danach wurde es wieder verschoben ... dann kam vor 12 Tage die Rechnung stand drauf in 5-8 Tage kam nichts .. dann wieder angerufen es wäre bei DHL .. jetzt ist es unglaublicherweisse nicht lieferbar

OTTO - Überfällige Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie uns mitteilen, wann wir ca. mit der Lieferung des Artikels Nr. 258795A, bestellt am 10.04.2020 (mit geplanter Lieferzeit von ca. 2 Wochen), rechnen können? Seit der Bestellung sind mehr als 6 Wochen vergangen, was ist los? Wir möchten gern in diesem Sommer den Pool noch nutzen. Auf einen von Ihnen angekündigten Rückruf warte ich bis heute. Ich war immer ein sehr zufriedener OTTO Kunde, jetzt bin ich dabei, diese Zufriedenheit wirklich in Frage zu stellen. Laut Ihren Informationen wurde die Sendung von Ihnen bei DHL mit der Nummer 668130291450 am 08.05.2020, 03:13 Uhr angekündigt. Wo liegt der Grund für die inzwischen sehr verzögerte Lieferung? Vorab herzlichen Dank für Ihre Kooperation. Mit freundlichen Grüssen Kerstin Dathe

OTTO - Hohe Lieferverzögerung ohne ersichtlichen Grund

Sehr geehrte Damen und Herren, am Samstag 02.05.2020 gab ich bei Ihnen eine größere Bestellung über zwei Bildschirme auf. Da ich mit Gutschein bezahlte blieb ein Restbetrag von 90 Cent. Auf diesen Betrag sollte ich dann 179€ anzahlen. Bei sofortiger Rückfrage im Kundenservice sagte man mir, dass dies ein Fehler im System mit Gutscheinen sei und man das sofort regeln würde. Ich müsste mir um nichts weiteres Gedanken machen. Am Montag den 04.05.2020 hatte sich jedoch der Status meiner Bestellung nicht geändert. Auf erneute Rückfrage im Kundenservice sagte man mir, dass der Kollege nichts an meiner Bestellung geändert hatte und stellte mich zu Kreditabteilung durch. Da konnte die Kollegin dies innerhalb von 1 Minute machen, allerdings waren beide Monitore nun ausverkauft und sie wurden NICHT für mich reserviert, obwohl ich nahezu den ganzen Betrag bezahlt hattet (bis auf 90 Cent!). Deshalb suchte ich lange bei Ihnen im Shop nach alternativen, da ich mir der Gutschein bei Ihnen auch nicht ausbezahlt werden konnte. Nachdem ich 2 Alternativen gefunden hatte, stornierte die Kollegin der Kreditabteilung meine bisherige Bestellung und gab eine neue mit beiden neuen Monitoren an. Den 5% und 15€ Neukundenrabatt erhalte ich laut ihrer Aussage jedoch erst im Nachhinein, wenn beide Monitore angekommen sind (einen Grund dafür habe ich nicht erhalten). Am 06.05 wurde der Monitor mit der Artikelnummer 2221060560 zusammen mit der Artikelnummer 8198913563 für mich bei DHL kommissioniert. Allerdings wurde nur der Artikel 8198913563 an DHL übergeben, der Monitor 2221060560 nicht. Dieser steht seit dem 06.05 im Status "Versand wird vorbereitet". Laut Kollegin waren bei Bestellung 74 Stück vorrätig. Der Artikel 8198913563 kam am nächsten Tag. Auf den Monitor warte ich seit dem. Eine Rechnung habe ich allerdings schon erhalten. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde ich mehrmals vertröstet: "Es kann auch einmal länger dauern". Der Lieferzeitraum wurde mit 1-3 Tagen angegeben. Ich warte nun schon seit 19 Tagen auf die Lieferung. Als Grund für die Lieferverzögerung wurde DHL genannt. Allerdings wurde das Paket noch nicht an DHL übergeben. Des weiteren wurden andere bei Ihnen bestellte Artikel mit DHL bereits geliefert. Auch einen ungefähren Lieferzeitraum konnte nicht genannt werden. Als Neukunde bei Ihnen habe ich somit mittlerweile kein gutes Bild mehr von Ihrer Firma. Als langjähriger Kunde eines anderen großen amerikanischen Versandhauses frage ich mich, warum ich bei Ihnen weiterhin bestellen sollte. Aus rein moral-patriotischen Gründen wollte ich eine deutsche Firma unterstützen. Allerdings ist die Lieferzeit als auch ihr Umgang im Kundenservice mit Problemen mehr als ungenügend. Ich bitte Sie sehr darum, sich meinem Problem anzunehmen. Nach fast 10 Telefonaten und Kontakt über die App mit dem Kundendienst, habe ich immer noch keine Information über die genauen Gründe der Probleme sowie ein ungefähres Lieferdatum. Eine bitte mich zu gedulden, ist angesicht von 19 Tagen Wartezeit ohne Statusveränderung nicht hinnehmbar. Mit freundlichen Grüßen

Ein Service in Kooperation mit der advocado GmbH. Reklamieren24 erhält von advocado eine Vergütung für vermittelte Kunden.
OTTO - Side by Side defekt

Guten Tag Nach mehrmaligem versuchen jemanden zu erreichen, der zur Reparatur des Side by Side Kühlschrank kommt, wende ich mich jetzt an Sie. Seit 2Wochen piept der Kühlschrank mit dem Fehler E5 (abtausensor defekt) . Und genau so lange versuche ich jemanden zur Reparatur zu bekommen. Ich es per Telefon versucht wo nach einer Woche jemand sehr unfreundlich an Telefon ging . Habe mich bei OTTO gemeldet, mein Problem geschildert und wieder nix passiert. Habe dann ein Onlineformular ausgefüllt wo leider mein Modell vom Side by Side Hanseatic nicht aufgeführt war. Habe es aber im Test beschrieben und ein Bild von den Modelldaten mitgeschickt. Da meine Nerven vom ständigen Piepen derart durch sind , möchte ich den Kühlschrank zurück geben oder austauschen. Und das so schnell wie möglich. Die aussage das käme wenn man ein billiges Gerät kauft ,finde ich auch unnötig zu mir zu sagen . Schließlich werden sie js Angeboten .Ich kann ihn nicht ausmachen, wegen der Lebensmittel . Ich hoffe das wir uns da gütlich einigen können. Mfg Beate Brandt

OTTO - Schlechte Verarbeitung. Naht löst sich.

Jacke von Marikoo für 85,00 € vor ein paar Monaten bestellt. Bis jetzt wenig getragen (5-6 mal) jedoch ist der Stoff an der Naht unter dem Arm an der Innenseite der Jacke komplett eingerissen. Das Innenfutter löst sich aus der Jacke. Für 80,00 € erwarte ich bessere Qualität. Sehr enttäuschend.

OTTO - Sideboardschubladen

Ich haben sideboard bekommen an dem die beiden linken Schubladen nicht passen Artikelnummer 21375978 bestelldatum 4.5 .020 es sind die Schübe S62-702undS62-704 !die laufschienen haben diegleiche Lochung was da zu führt das die schrauben sich blockieren wobei einpaar schrauben mehr nicht schlecht gewesen währe

OTTO - Anfrage: Geburtstagsgutschein!

Daraus entwickelte sich eine Warteschleife und eine bunte Palette von 4 Mitarbeitern, die außer einer künstliche Höflichkeit und Floskeln, nicht in der Lage waren, mir die Antwort auf meine Anfrage zu geben! Ich frage mich, was läuft nicht nur bei Ihrem Unternehmen, sondern in weiteren zahlreichen Unternehmen schiff? Es ist enttäuschend, die Erfahrung zu machen, eine einfache Frage zu stellen, und mit Problemen konfrontiert zu werden, eine Verzettelung an irritierten Aussagen zu hören, die die Frage in Raum entstehen lassen? Ich spreche doch Deutsch! Keine Fremdsprache! Freundliche Grüße S. K.

OTTO - Schlechtester Kundendienst

seit 25.04.2020 vielfacher E-Mail-Verkehr, seitens OTTO nur inhaltslose Vertröstungen ohne Termine Coronavirus rechtfertigt diese Arbeitsweise nicht!

Covid-19 OTTO - Lieferung nicht erhalten

Wäre beim Nachbar abgegeben worden. Der weiß von nichts. Leider habe ich alle Dokumente auf meinem Smartphone gelöscht, da ich Hermes vertraute. Es sind keine Bestellnummern usw. vorhanden.

OTTO - Defekter Stielstaubsauger

Während des Saugvorganges brach der Griff des Staubsaugers ab. Ferne möchte ich hinzufügen, das das Gerät sehr laut ist.

OTTO - 3 Abholtermine nicht eingehalten!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von Ihnen nun 3 Abholtermine bekommen von Hermes (nicht die Spedition!) die nicht eingehalten wurden! Habe mir extra alle Tage frei genommen, weil ich sonst tagsüber nicht zu Hause bin. Ich bat telefonisch schon nach dem ersten gescheiterten Abholtermin um die richtige Spedition, denn die sind zuverlässig, doch das verwehrten Sie mir, da es OTTO natürlich teurer kommt. Sie können die Unzuverlässigkeit oder Ihre Desorganisation nicht auf dem Rücken Ihrer Kunden austragen! Bitte kümmern Sie sich darum, dass die Ware bei mir abgeholt wird! Mit freundlichen Grüßen, B.B.

OTTO - Falsche Ware geliefert

Guten Tag, als Erstes musste ich 2 Woche auf meine Bestellung warten und dann wurden mir die falschen Schuhe zugeschickt!

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


OTTO - Lieferung...

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe bei Ihnen eine Fahrad bestellt 11.04.2020 und nach einem Monat diese Bestellung war storniert wail in the Lager nicht war. 04.05.2020 ich habe andere Fahrad bestellt,ich habe noch nicht becomen und when ich frage ihre Mitarbeiter/in für meine Bestellung die sagen kommt keine sorge. Können sie bitte mich informieren für richtige liefertag.

OTTO - Schuhreklamation

Hallo, habe von Adidas das Modell Duramo 9, Gr.42, Nr. 92469301 bestellt und erhalten. Der Schuh war weiß und nach dreimal tragen schon nicht mehr reinweiß und hat starke Verfärbungen. So etwas habe ich bei OTTO noch nie gehabt!

OTTO - Service mangelgaft

Bei OTTO hat man als Kunde mittlerweile das Gefühl , das man denen völlig egal ist! Ob .Service ob Messenger oder Email Verkehr immer das gleiche sinnfreie Kunden beschwichtigen.. Kein entgegen kommen..seitens OTTO . Bei Beschwerden wird gleich abgeblockt..Kunden fehler...Zusteller Fehler Paketzusteller Fehler usw... OTTO findet ich nicht mehr gut! Rabatte und Versandkosten frei hat man auch woanders im Onlineshop s. Aber da auch mit kompetent Mitarbeitern im Kunden Service. Artikel werden nicht geliefert...OTTO storniert eigenmächtig ..informieren zu spät..Ständig werden LOCK ARTIKEL angeboten, die gar nicht zu Verfügung stehn..Nur damit man seine Rabate und Guthaben einlöst....Dann lieber direkt in den Laden gegenüber einkaufen!

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Warum du eine OTTO Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 250.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

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Das Unternehmen OTTO hat 206 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit OTTO ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 29.4

Mit einer Gesamtanzahl von 206 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 29.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

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Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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