Hohe Lieferverzögerung ohne ersichtlichen Grund

  • 25 Mai 2020
  • #58752
  • 1.423
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am Samstag 02.05.2020 gab ich bei Ihnen eine größere Bestellung über zwei Bildschirme auf. Da ich mit Gutschein bezahlte blieb ein Restbetrag von 90 Cent. Auf diesen Betrag sollte ich dann 179€ anzahlen. Bei sofortiger Rückfrage im Kundenservice sagte man mir, dass dies ein Fehler im System mit Gutscheinen sei und man das sofort regeln würde. Ich müsste mir um nichts weiteres Gedanken machen.

Am Montag den 04.05.2020 hatte sich jedoch der Status meiner Bestellung nicht geändert. Auf erneute Rückfrage im Kundenservice sagte man mir, dass der Kollege nichts an meiner Bestellung geändert hatte und stellte mich zu Kreditabteilung durch. Da konnte die Kollegin dies innerhalb von 1 Minute machen, allerdings waren beide Monitore nun ausverkauft und sie wurden NICHT für mich reserviert, obwohl ich nahezu den ganzen Betrag bezahlt hattet (bis auf 90 Cent!).

Deshalb suchte ich lange bei Ihnen im Shop nach alternativen, da ich mir der Gutschein bei Ihnen auch nicht ausbezahlt werden konnte. Nachdem ich 2 Alternativen gefunden hatte, stornierte die Kollegin der Kreditabteilung meine bisherige Bestellung und gab eine neue mit beiden neuen Monitoren an. Den 5% und 15€ Neukundenrabatt erhalte ich laut ihrer Aussage jedoch erst im Nachhinein, wenn beide Monitore angekommen sind (einen Grund dafür habe ich nicht erhalten).

Am 06.05 wurde der Monitor mit der Artikelnummer 2221060560 zusammen mit der Artikelnummer 8198913563 für mich bei DHL kommissioniert. Allerdings wurde nur der Artikel 8198913563 an DHL übergeben, der Monitor 2221060560 nicht. Dieser steht seit dem 06.05 im Status "Versand wird vorbereitet". Laut Kollegin waren bei Bestellung 74 Stück vorrätig. Der Artikel 8198913563 kam am nächsten Tag. Auf den Monitor warte ich seit dem. Eine Rechnung habe ich allerdings schon erhalten.

Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde ich mehrmals vertröstet: "Es kann auch einmal länger dauern". Der Lieferzeitraum wurde mit 1-3 Tagen angegeben. Ich warte nun schon seit 19 Tagen auf die Lieferung. Als Grund für die Lieferverzögerung wurde DHL genannt. Allerdings wurde das Paket noch nicht an DHL übergeben. Des weiteren wurden andere bei Ihnen bestellte Artikel mit DHL bereits geliefert. Auch einen ungefähren Lieferzeitraum konnte nicht genannt werden.

Als Neukunde bei Ihnen habe ich somit mittlerweile kein gutes Bild mehr von Ihrer Firma. Als langjähriger Kunde eines anderen großen amerikanischen Versandhauses frage ich mich, warum ich bei Ihnen weiterhin bestellen sollte. Aus rein moral-patriotischen Gründen wollte ich eine deutsche Firma unterstützen. Allerdings ist die Lieferzeit als auch ihr Umgang im Kundenservice mit Problemen mehr als ungenügend. Ich bitte Sie sehr darum, sich meinem Problem anzunehmen. Nach fast 10 Telefonaten und Kontakt über die App mit dem Kundendienst, habe ich immer noch keine Information über die genauen Gründe der Probleme sowie ein ungefähres Lieferdatum. Eine bitte mich zu gedulden, ist angesicht von 19 Tagen Wartezeit ohne Statusveränderung nicht hinnehmbar.

Mit freundlichen Grüßen

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25-05-2020 um 12:37 Uhr

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