LAST CALL // Wiederholter Lieferverzug; >> Nächster Schritt: Publizierung in ONLINE-Fachzeitschrift;

  • 28 Dez 2019
  • #16920
  • 648
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Wertes Otto-Team,

hiermit referenziere ich (Kundennummer 87740002) mich auf meine aktuelle Bestellung vom 29.11.2019, sowie den Artikel 4842760654.

Der Flat TV wurde im Rahmen der Bestellabwicklung als lieferbar, mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen angezeigt / bestätigt. Die Verfügbarkeit des Gerätes war für mich ein ausschlaggebendes Argument für die Bestellung (Prozessversagen vs. Trägheit Prozesse).

Nun, vier Wochen später, wurde mir im dritten Telefonat (zzgl. einem Whats-App-Chat mit Otto) aktuell ein Liefertermin KW01/2020 genannt. Wie immer ist diese Aussage "NON-Binding", und mit Bezug zur Emailhistorie bzgl. Lieferverzug habe ich, wenig bis kein Vertrauen in Ihre Mitteilungen.

Ich habe vollstes Verständnis für das Weihnachtsgeschäft und die damit verbundenen Herausforderungen. Diese Herausforderungen habe ich, sowie viele andere Kleinunternehmen tagtäglich zu meistern. Lieferverzüge dieser Größenordnung inkl. Mangel an Härtegrad in den Aussagen ("TV sollte nächste Woche kommen") führen kleine Unternehmen in die Insolvenz, infolge von Strafzahlungen.

Kein Verständnis habe ich dafür, dass ich am 28.12., also vier Wochen nach Bestellung UND Bezahlung, noch immer keinen bestätigen Liefertermin kenne. Dies ist weder wettbewerbsfähig, noch akzeptabel.

Im Rahmen der Zahlung habe ich einen mittleren dreistelligen Betrag überwiesen. Die Rede ist nicht mehr von einem Kleinbetrag. Die Bescherung an Weihnachten fiel sehr ernüchternd aus. Mein Cousin erkannte meinen Frust und bot mir an, als Mitarbeiter von CHIP.de diesen Fall aufzugreifen und unter der Kategorie "Black-Friday-Frust" online zu publizieren.

Ich gebe Otto hiermit die letzte Chance, sich zeitnah zu positionieren.
Meine Erwartungshaltung ist ein bestätigter Liefertermin, sowie eine angemessene Entschädigung. In Abhängigkeit der Reaktion werde ich zeitnah entscheiden, ob eine Publizierung erfolgt, oder nicht.

Vorweg: Es ist keine Option, die Bestellung zu stornieren.

****** ******
******@gmail.com
0171/8231362

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28-12-2019 um 18:11 Uhr

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