Nie mehr bei OTTO kaufen, dann lieber bei AMAZON

  • Ungelöst
  • 27 Apr 2020
  • #46640
  • 404
Anzeige

Ich war seit 2006 eine treue Kundin von OTTO und habe in dieser Zeit Waren für rund 15.000 Euro gekauft. Im Allgemeinen hatte ich bisher keine größeren Probleme mit OTTO und deshalb war es mir eine Freude, das Unternehmen weiterzuempfehlen. Das hat sich seit dem letzten Einkauf grundlegend geändert.

ICH WERDE NIE WIEDER ETWAS BEI OTTO KAUFEN, UND NIE WIEDER OTTO WEITEREMPFEHLEN.

Aber der Reihe nach.

Am 12.10.2018 habe ich bei OTTO ein Microsoft Surface gekauft. Beim Kauf wurde mir die Möglichkeit geboten, neben der gesetzlichen Gewährleistung eine Langzeitgarantie abzuschließen. Dieses Angebot war für mich sehr wichtig, da das Surface für meine tägliche Arbeit unverzichtbar ist.

Ca. 10 Monaten nach dem Kauf hat der Akku vom Surface nicht mehr geladen. Daraufhin habe ich bei OTTO angerufen und gefragt was ich machen soll da ich ohne das Gerät nicht arbeiten kann. Mit dem OTTO Support sind wir so verblieben, dass ich eine Reparatur Werkstatt vor Ort (Dortmund) aufsuche und diese beauftrage das Surface reparieren zu lassen. Das tat ich auch. Leider war laut der Werkstatt eine Reparatur nicht möglich, da das Öffnen des Surface nicht möglich sei.

Inzwischen sind ca. 10 Tage vergangen ohne mein Arbeitsgerät.

Selbstverständlich habe ich nach der Aussage, dass das Surface nicht reparierter ist wieder bei OTTO angerufen. Dieser hat nun (da ich eine Langzeitgarantie abgeschlossen habe) vorgeschlagen das Surface an OTTO zu schicken. Nach dem ich das Surface verschickt habe - habe ich von OTTO nichts mehr gehört, nach mehreren Versuchen etwas über den Stand der Reparatur zu erfahren gescheitert ist, lapidar sagte man mir telefonisch, das Gerät sei nicht reparierbar. Und Nun?

Inzwischen sind es fast 5 Wochen vergangen ohne vernünftig arbeiten zu können. In dieser Zeit habe mit einem 10 Jahre alten Laptop versucht meine Arbeit zu erledigen.

Nach mehreren Versuchen herauszufinden was nun passieren soll, sagte man mir, dass die OTTO Werkstatt sich in kürze melden wird und mir einen Kostenvoranschlag unterbreiten.

Kostenvoranschlag? Ich dachte die Reparatur für ein 10 Monate altes Gerät wäre erstens NICHT möglich und falls doch wegen der Langzeitgarantie kostenlos.

Inzwischen sind 7 Wochen vergangen und anstatt eines Kostenvoranschlags habe ich mein unrepariertes also noch kaputtes Surface zurückbekommen…?

Da inzwischen mein Geduldsfaden gerissen ist habe ich kurzerhand (leider) wieder bei OTTO ein neues Surface bestellt und schon nach 3 Tagen erhalten.

Obwohl das Surface abbezahlt war und eine Langzeitgarantie abgeschlossen wurde schubst man mich nur rum. Nie wieder kaufe ich etwas bei OTTO, und ich warne jedem das zu tun. Ab sofort kaufe ich alles bei AMAZON da solche Dinge dort Kundenfreundlicher geregelt werden.

Teilen

27-04-2020 um 17:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-04-2020 um 17:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-05-2020 um 20:34 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich werde nie wieder bei Otto einkaufen. Die zocken bei Garantie von Surface Geräten ab.

3
OTTO
Zufriedenheitsindex: 40.4/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.