Otto GmbH & Co. KG - Falsche Angaben in Bezug auf Ratenaufschlag

  • 21 Apr 2018
  • #3099
  • 945
Anzeige

Nach erfolgter Bestellung und Lieferung bat ich mehrfach den Kundendienst um eine aktuelle Rechnungsstellung, da der Ratenaufschlag und der Aufschlag für die Zahlpause sich auf den Warenwert bezieht und der Warenwert sich reduzuert hatte. Ich erhielt immer komische Antworten. Von "das geht nicht", "das hat mit dem Warenwert nichts zu tun" bis zu einer unglaublich unfreundlichen Mitarbeiterin, die mir versuchte einzureden, dass dies Kontobezogen und nicht Rechnungsbezogen sei. Ich solle die Raten so zahlen, wie aufgeführt. Auf der eigenen Homepage von Otto findet man die Berechnungsformel für den Ratenaufschlag für die jeweilige Laufzeit. Und siehe da: die Formel beinhaltet den Warenwert. Der Ratenaufschlag + Aufschlag Zahlpause verändert sich SELBSTVERSTÄNDLICH! bei reduziertem Warenwert.
Ich bin sehr enttäuscht. Da muss ich mich als Kundin anpflaumen lassen ("verstehen Sie nicht, was ich sage?" "haben Sie mir nicht zugehört?") und dabei kennen die Mitarbeiter selbst die Berechnungsformel nicht! Darüberhinaus erlaubt Unwissenheit nicht, dass man in so einem Ton und dieser Art und Weise mit Kunden spricht. Vielleicht sollten sich die Otto Mitarbeiter mal die Berechnungsformel auf der Otto Homepage anschauen!

Teilen

21-04-2018 um 17:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.2/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.