OTTO Versand niemandem zu empfehlen

  • Ungelöst
  • 04 Nov 2018
  • #5713
  • 884
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Im Anhang meine Kurznachricht an den Otto Versand. worin in Stichpunkten alles zusammengefasst aufgeführt. Obwohl bei der u.g. Kritik Rückruf der Kundenbetreuung erbeten, bis heute kein Feedback. Es wurde lediglich eine vorgefertigte Standardantwort versandt....vielen Dank für Ihre Kritik...ohne Kritik, keine Besserung, etc. Statt des erwarteten Rückrufs um evtl. noch eine Klärung zu schaffen, erneute Zustellung der Rechnung inklusive Mahngebühren. Ich erwarte den Nachweis, dass ich über die entstehenden Anfahrtkosten informiert wurde - was definitiv nicht der Fall war. Bei fast jedem Unternehmen gibt es Mitschnitte der Telefonate, bei Otto angeblich nicht! Über die eigentliche Reklamation des herausgebrochenen Brettes an einem Kinderhochbett lässt sich streiten. Ich denke ein halbhohes Spielbett muss einen Tritt eines 5jährigen aushalten, darüber lässt sich jedoch streiten. Die Aussage, ein Kinderbett ist lediglich zum Schlafen dar, empfinde ich persönlich als realitätsfremd. Ich bin einfach über die Art und Weise der Reklamationshandhabung innerhalb der Garantiezeit entsetzt...Dieses Versandunternehmen kann und werde ich niemandem weiterempfehlen!

NACHRICHT:
Das Bett Samuel wurde gekauft. Ein Brett bei diesem Hochbett ist beim Spielen der Kinder kaputt gegangen. Da innerhalb der Garantiezeit, Anruf bei Kundenbetreuung, die den Kundendienst schickte. Kundendienst lehnt Reparatur ab. Rechnung von fast 50 Euro für die Anfahrt des Hermes Einrichtung Service zugesandt. Nach erneuten Telefonaten, sollte mich die Dame vom Kundendienst kontaktieren, da sie mich angeblich über die evtl. entstehenden Anfahrtkosten informiert haben soll. Dies war nicht der Fall. Statt des versprochenen Anrufs, erhielt ich die Rechnung erneut inklusive Mahngebühren. Ich fühle mich a) durch die schlechte Qualität dieses Bettes und b) durch die Handhabung der Reklamationsbearbeitung betrogen. Ein Abo des Newsletters war oberste Priorität und das Beschwerdemanagement zweitrangig. Zuletzt wurde eine Einigung vorgeschlagen, indem ich nur die Hälfte der Kosten trage. Ein Handel, wie auf einem orientalischen Bazar!!! Ich werde nie wieder bei OTTO kaufen und lasse mich auf solche Machenschaften nicht ein.

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04-11-2018 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2018 um 15:56 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde gar nicht auf die Reklamation reagiert. Ich habe den geforderten Betrag bezahlt, da ich zwar eine Rechtsschutzversicherung habe, die Eigenbeteiligung jedoch höher ist als der Streitwert. Ich werde auf gar keinen Fall den Otto Versand weiterempfehlen. Für mich persönlich, ist dieses Versandhaus nicht mehr existent.

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OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.5/100

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