Unterirdischer Service und arrogantes Auftreten

  • 27 Mai 2020
  • #59955
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Sehr geehrte Firma Otto,

eigentlich bin ich mir bereits jetzt schon sicher, dass Sie auch diese Kontaktaufnahme entweder nicht, verzögert oder wie bei den letzten 18! Telefonaten ganz verwundert tun.
Ganz ehrlich, Ihr Unternehmen ist eine absolute Schande für ein deutsches Traditionsunternehmen. Und wenn nicht wüsste dass Otto tatsächlich ein reales Unternehmen ist,
würde ich in der jetzigen davon ausgehen dass ich einer Betrugsfirma aufgesessen bin mit Call Centern rund um die Welt.

Wir haben am 3.1.2020 eine komplette Sofa-Lounge Einheit gekauft und gleich bezahlt. Lieferzeit 8 Wochen.

Geld wurde abgebucht und Lieferzeit verzögerte sich. Es wurde vereinbart dass es nur eine Komplettlieferung geben soll, da ich mit einem Sofa Teil NICHTS anfangen kann.
Dies sei selbstverständlich wurde mir mitgeteilt.
Immer wieder verzögerte sich die Lieferzeit da anscheinend ein Element nicht lieferbar war. Komisch dabei, dass dies online immer wieder bei Ihnen lagernd und innerhalb
5-8 Tagen aktualisiert wurde. Immer wieder wurde verschoben, dann hieß es, alles da es wird geliefert. Komisch nur, dass der besagte Artikel nicht geliefert wurde.
Darüber wurde ich weder informiert noch wusste Ihr Kundenservice etwas darüber. Ein Schelm wer denkt dass die ausersehen geschah um einen Großteil der Sendung
auszuliefern und damit den Kunden weiter rauszögern zu können, obwohl dies ja explizit besprochen wurde.
Und nicht dass sich zu diesen Verzögerungen jemand meldet geschweige sich dafür entschuldigt oder den Kunden betreut hat. Nein, es wurde mir angeboten dass ich
ja für das fehlende Element ein ganz anderes Sofa bestellen könne?
Seither wird das Lieferdatum für das fehlende Element immer wieder angekündigt und dann wieder verschoben. Eine Telefonaufnahme ist sehr sehr schwierig bei dem
"Traditionsunternehmen Otto" denn immer ist derjenige oder diejenige nicht zuständig. Die Letzten Gesprächspartner ist IMMER nicht mehr erreichbar oder unbekannt?.
Im Durchschnitt dauert eine telefonische Kontaktaufnahme bis ich bei jemanden ankomme der sich überhaupt dazu äußert 60 ! Minuten. Stand heute habe ich 18 mal
telefonisch Kontakt aufgenommen.
Die Aufforderung mich mit einem Abteilungsleiter zu verbinden scheitern IMMER denn, wen verwundert es, dieser ist leider im Moment in einem Meeting. Verrückt,
welch ein Zufall oder vielleicht Pech?
Dies ist eine ganz billige Masche und schäbig.
Und damit nicht genug, auf meinen Hinweis dass die Ware bereits seit Januar bezahlt ist wurde ich noch von Ihrer Mitarbeiterin verhöhnt mit

"Tja, das ist Ihr Problem wenn Sie mit Paypal bezahlen"

Dies verschlägt einem die Sprache. Diese Arroganz, diese Überheblichkeit, diese Selbstgefälligkeit und diese absolute Unfähigkeit einfachste Grundsätze der Kundenbetreuung
umzusetzen zeigt mir als Kunde, dass es Ihnen völlig egal ist.
Ich bin davon überzeugt dass ein solches Geschäftsgebaren früher oder später dazu führen wird, dass Kunden eben nicht mehr bei einem arroganten, selbstgefälligen deutschen
Unternehmen wie Otto bestellen werden, sondern dann kann dieser auch bei amazon, alibaba etc dies tun. Der Service ist dort nämlich dort, auch wenn es mir schwer fällt, leider
sogar noch besser.

Selbst jetzt, da ich Ihnen nochmals eine aller letzte Frist gesetzt habe und bei deren Nichteinhaltung eine unverzügliche Abholung und Rückerstattung der Kaufsumme resultiert,
zeigt sich diese unverschämte Arbeitsweise weiter : keiner weiß Bescheid, eine Mitarbeiterin wusste gar nicht dass da noch was fehlt, ich bekam eine Mail mit er Frage warum ich
denn die Ware zurückgeben möchte usw......
Selbst mein Angebot eines Rückrufes von Otto um dies final und anständig abzuschließen blieb unbeantwortet. Wie immer. Es erfolgte in der ganzen Zeit seit Januar kein EINZIGER
Anruf trotz dass dies immer wieder versprochen wurde.

Ihr Unternehmen ist eine Schande.

Auch wenn es vermutlich nichts bringt, werde ich meine Erfahrungen wie oben ausgeführt per Einschreiben an Ihren CEO Alexander Birken schicken.
Weiter werde ich nicht damit zögern meine Erfahrung in Social Media posten. Vielleicht bleibt dann anderen potenziellen Kunden eine solche Erfahrung erspart.


Kundennummer 85693540

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27-05-2020 um 13:32 Uhr

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