Keine Rückerstattung des Kaufpreises nach Bestätigung der erhaltener Rücksendung

  • 02 Feb 2024
  • #581427
  • 66
Anzeige

Am 09.12.2023 habe ich auf der Website des Onlineshops Outdoorsports24 (https://www.outdoorsports24.com/) den Artikel „Sportalm W Ski Baselayer“ in der Farbe „Optical White“, Größe 34, Artikelnr. 23B-2991025672335 im Wert von 126,75 EUR gekauft und per Vorkasse bezahlt.
Am 13.12.2023 wurde der Erhalt meiner Zahlung durch Outdoorsports24 (und seltsamerweise Exxpozed – sports and fashion Team) bestätigt. Bis dato wusste ich nicht, dass Outdoorsports24 und Exxpozed dasselbe Unternehmen ist.
Eine Email seitens Outdoorsports24 folgte am 15.12.2023 mit Versandinformationen und am selben Tag die Bestätigung der Zustellung auch von Outdoorsports24.
Da der Artikel zu groß war, habe ich das im Paket beigelegte Rücksendeformular ausgefüllt, den Artikel verpackt, das von Outdoorsports24 bereitgelegte Etikett benutzt und das Paket versichert mit DHL zurückgeschickt.
Laut Sendungsverfolgung (DHL) ist das Paket schon am 19.12.2023 an Outdoorsports24 zugestellt worden.
Am 27.12.2023 habe ich Outdoorsports24 nach zahlreichen erfolglosen telefonischen Versuchen (zu keiner Zeit meldet sich jemals ein Mitarbeiter per Telefon) per Email kontaktiert, um nach dem Erhalt und Bearbeitung der Rücksendung zu fragen. Ich habe Outdoorsports24 mitgeteilt, dass bis zum 27.12.2023 keine Rückerstattung des Kaufbetrags auf meinem Konto erfolgt war.
Am 29.12.2023 erhielt ich eine Email von Outdoorsports24, in der bestätigt wurde, dass meine Bestellung vom 29.12.2023 erhalten wurde (Fehler – die Bestellung fand am 9.12.2023 statt) und dass eine Rückerstattung mehr als 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann.
Da am 10.01.2024 immer noch keine Rückerstattung des Kaufpreises stattgefunden hat, habe ich mich per Email wieder an Outdoorsports24 gewendet, und als letzte Frist das Ende der Woche gesetzt.
Am 11.01.2024 wurde mir mitgeteilt, dass es aufgrund der Feiertage und des erhöhten Aufkommens es zu einer Verzögerung kommen kann.
Der Stand am 02.02.2024 (also fast zwei Monate nach dem Erhalt der Ware durch Outdoorsports24) ist, dass keine Rückerstattung auf meinem Konto erfolgt ist. Hiermit möchte ich Outdoorsports24 das letzte Mal auffordern, den ausstehenden Betrag von 126,75 EUR unverzüglich auf meinem Konto zu überweisen. Sollte dieses nicht bis spätestens 09.02.2024 geschehen, erlaube ich mir weitere Schritte in Erwägung zu ziehen.

Teilen

Ärger mit OutdoorSports24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
OutdoorSports24
Zufriedenheitsindex: 27.4/100

Problem mit OutdoorSports24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.