Offene Rückerstattungen aus Retoure

  • Ungelöst
  • 28 Jul 2020
  • #93990
  • 356
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 3. Juni haben wir folgendes Produkt bestellt:
5x FFP 3 Maske ohne Ventil
Zum Preis von insgesamt 79,40 €.
Zahlungsbedingung: Kauf auf Rechnung per PayPal.

Nach Erhalt der Ware stellte sich heraus, dass diese mit dem Prüfzeichen einer Prüfstelle gekennzeichnet war, die nicht zur Prüfung dieses Produkt berechtigt ist. Im Internet gab es mehrere Hinweise über gefälschte Prüfzeichen mit der Nummer dieser Prüfstelle an Atemschutzmasken.

Wir sind daher vom Kauf zurückgetreten und haben gleichzeitig den Mangel an der Ware reklamiert.

Zunächst hat sich der Verkäufer geweigert, Den Widerruf zu akzeptieren, hat aber dann der Rücknahme zugestimmt. Allerdings wollte der Verkäufer kein Rücksendeetikett für die Retoure zur Verfügung stellen.

Mit E-Mail vom 23. Juni hat der Verkäufer schließlich die Erstattung der Rücksendekosten nach Erhalt der Rücksendung zugesagt.
Die Ware wurde am 2. Juli versendet.

Der Verkäufer hat die Annahme der Ware durch Eingabe einer Wunschzustellung auf den 9. Juli verzögert.

Nach weiteren Aufforderungen hat der Verkäufer am 23. Juli eine Teil Erstattung auf die Rechnung in Höhe von 74,50 € vorgenommen. Offen Ist ein Betrag von 4,90 €, der offensichtlich den Kosten der Hin Sendung entspricht.
Im Falle eines Widerrufs ist der Verkäufer auch zur Erstattung der Kosten der Hin Sendung verpflichtet.

Trotz weiterer Aufforderungen und Erinnerung an die noch offene Erstattung der Kosten für die Rücksendung sind keine weiteren Erstattungen des Verkäufers erfolgt.

Wir fordern ihr Haus auf:
1.
Erstattung der Kosten der Hin Sendung über PayPal und damit vollständige Erstattung des Rechnungsbetrages Über PayPal.
2.
Erstattung der Rücksendekosten in Höhe von 4,99 € gemäß Zusage vom 23. Juni 2020 auf die. bereits bekannt gegebene Bankverbindung.

Mit freundlichen Grüßen

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28-07-2020 um 21:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an pch Distribution weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2020 um 00:14 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Kommentar.

2
pch Distribution
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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