Kabeltrommel bei eBay gekauft - Pearl droht mit Vollzugsmaßnahmen

  • Ungelöst
  • 24 Jul 2023
  • #520110
  • 175
Anzeige

Ich habe eine Kabeltrommel für 10€ bei eBay von einem unbekannten Anbieter gekauft, bezahlt und geliefert bekommen - soweit alles gut.

Von Pearl kam dann eine Mail über die Änderung meiner Bankverbindung und Mailadresse. Habe Pearl informiert, dass es nicht meine Daten sind und habe auf einen Link oder sowas gewartet.

Nun nach einiger Zeit ist mein Kundenkonto gesperrt, Pearl hat mich aufgefordert eine Anzeige gegen den Ebayverkäufer wegen Betruges zu erstatten (?) und ihnen die Kabeltrommel zu schicken, die ich bei eBay erworben habe.

Der Karton existiert natürlich nicht mehr, Pearl geht aber bislang nicht auf meine Bitte ein, mir einen Leerkarton zukommen zu lassen.

Jetzt kam eine Mahnung über 80€. Laut Kundenservice ist das ein Missverständnis. Es ginge um eine 2. Kabeltrommel, die ich erhalten hätte - habe ich aber nicht. Ich solle das Schreiben als gegenstandslos betrachten, es würde intern geklärt.

Nun eine Woche später erhalte ich eine Mail mit der Androhung in den nächsten Tagen ein Inkassounternehmen mit der Beibringung der Beträge zu beauftragen und dass ich eben der Geschädigte wäre.
Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass Pearl nicht mehr mit mir kommunizieren möchte, Zitat: "
Wir bitten um Verständnis, dass wir zu KEINE weitere
Stellungnahme bereit sind.


Mit freundlichen Grüßen

Roland S."

Wenn das keine Frechheit ist ...

Teilen

Ärger mit Pearl.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-07-2023 um 11:46 Uhr


Bei Verdacht auf einen Betrugsfall ist es uns sehr wichtig, im Rahmen der
leider mit solchen Vorfällen nicht ganz vermeidbaren Unannehmlichkeiten,
schnellstmöglich unseren Kunden zu helfen, um eine Lösung zu finden.

Wir hoffen, mit den persönlich zugesandten Informationen zur Klärung des
Sachverhaltes beigetragen zu haben.

Sofern Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich direkt an uns zu wenden.

Bei fehlender Kooperation haben wir keine Möglichkeiten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-07-2023 um 05:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Pearl hilft seinen Kunden nicht, wenn diese schikaniert und bedroht werden ... Es erscheint mir lächerlich, aber wir werden wohl wegen meines 10€-Ebaykaufes die deutschen Gerichte bemühen müssen und Pearl hat einen ganzen Haufen Kunden weniger ... "Kontaktieren Sie uns" ist schon sarkastisch - habe wohl 10 Mails geschrieben. Pearl geht auf den Inhalt einfach nicht ein. Die wollen wohl einfach keine gute Mund zu Mund Werbung mehr.

2
Pearl.de
Zufriedenheitsindex: 77.1/100

Problem mit Pearl.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.