pearl schaltet bei offenen Forderung Inkasso ein, ohne Mahnung

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  • 21 Mai 2020
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Leider habe ich bei Pearl im Februar einen Marderschreck bestellt.
Da der Rechnungsbetrag nur per Lieferschein mit den Überweisungsdaten im Paket kam, habe ich diese Überweisung leider übersehen. Normalerweise bekomme ich immer Onlinerechnungen die ich sofort in mein Onlinebanking eingebe. Diese Rechnung bzw. Forderung übersah ich leider im Paket und vergaß, den Betrag zu überweisen. Nun im Mai bekam ich plötzlich Post von einen Inkassounternehmen mit der Forderung von 83,03 € für die ganzen Auslagen. Der Rechnungsbetrag des Marderschrecks war 22,90 Euro.

Keine Mahnung vorher per E-Mail oder Post, einfach nichts. Oder keine E-Mail mit dem Hinweis, dass ein Rechnungsbetrag noch offen ist. Nein - nach 3 Monaten Post von einen Inkassounternehmen.

Wenn die bei offenen Zahlungen meine E-Mail vergessen haben, die sie aber bei Werbe-E-Mails laufend wiederfinden, ist das eine Frechheit.

Die Forderung von 83,03 € anstelle von 22,90 € ist ebenso eine Frechheit. Das schönste ist ja, das ab dem Tag des Briefeingangs wenn man nicht zahlt, 5 % Zinsen auf diesen Betrag aufgerechnet werden.

Also, wenn man eine Beschwerde verfasst und evtl. auf eine Antwort wartet, dann wird die Summe täglich höher.

So was geht leider gar nicht!

Ich werde mein Kundenkonto bei Pearl definitiv löschen und bei diesem Verein nichts mehr bestellen, das ist Fakt!

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21-05-2020 um 09:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pearl.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-05-2020 um 12:02 Uhr


Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Da wir das Thema ausführlich auf einem anderen Portal bereits mit Ihnen bearbeitet haben und Ihnen kulanter Weise bereits der Rechnungsbetrag, sowie ein von Ihnen geforderter Anteil der Inkassokosten erstattet werden, lehnen wir eine weitere Forderung ab. Wir bitten Sie um Verständnis für unsere Entscheidung.

22-05-2020 um 14:51 Uhr


Es handelt sich hierbei nicht um eine erneute Zahlungsforderung bzw. um einen erneut geforderten Betrag sondern immer noch um ein und denselben Vorgang, da bis heute keine Zahlung auf meinen Konto eingegangen ist. Weder die versprochenen 45 Euro noch die von mir zuviel zu zahlenden Gebühren von 60,13 Euro an das Inkasso sind nach über einer Woche Zusage auf meinen Konto eingegangen.
Deshalb werde ich meine Beschwerde solange aufrecht erhalten, bis ich wenigstens die 45 Euro auf meinen Konto sehen kann.

25-05-2020 um 08:26 Uhr


Wir haben Ihren Wunsch nach Erstattung des Guthabens an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Überprüfung und Bearbeitung Ihres Wunsches kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen.

Wir bitten daher um etwas Geduld, bis der Betrag Ihrem Bankkonto gutgeschrieben ist.

25-05-2020 um 08:29 Uhr


Bei diesen Unternehmen scheint man endlose Geduld zu benötigen.
Aber gern übe ich mich auch weiterhin in Geduld, wie bereits seit über einer Woche!

27-05-2020 um 15:42 Uhr


Heute ist der 27.05.2020 noch immer ist auf meinem Konto kein Geldeingang von 45 Euro zu sehen. Ich weiß ja nicht, wie lange die Fachabteilung benötigt, mir die zugesagten Rückerstattungen anzuweisen. Vielleicht sollte man bei den gemachten Zusagen einfach erwähnen, das der Bearbeitungszeitraum der Abteilung sehr langwierig ist. Dann erspart man den Kunden die ewigen Enttäuschungen.
Da ich mich mit diesem Thema nun seit dem 13.05.2020 beschäftige, wäre es wirklich wünschenswert, das man nach 15 Tage den Vorgang endlich mal beenden könnte. Oder finden Sie nicht?

27-05-2020 um 15:54 Uhr


Aufgrund der offene Rechnung konnte nur der Differenzbetrag erstattet werden. Sobald wir das Geld von Inkasso zurückbekommen, wird der Differenzbetrag erstattet. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Sofern Ihrerseits noch Rückfragen bestehen, bitten wir Sie recht herzlich, sich per E-Mail an dialog@pearl.de mit uns in Verbindung zu setzen.

27-05-2020 um 17:12 Uhr


Das ist nun aber wirklich merkwürdig, zuerst wurde mir am 22.05.2020 mitgeteilt, das mir der Betrag von der Buchhaltung erstattet wird. Da gehe ich davon aus das dieses auch zeitnah erfolgt. Nun muss ich wieder warten, bis irgendwelche Zahlungen von dem Inkasso zurückkommen. Davon war bisher noch keine Rede. Langsam ist es wirklich nervig von einer Woche zur anderen vertröstet zu werden.
Um Ihren Erinnerungsvermögen auf die Sprünge zu helfen, kopiere ich gern die Antwort Ihres Herrn ****** vom 22.05.2020 hier nochmal mit hinein:

PEARL.GmbH
PEARL-Straße 1-3 + 79426 Buggingen / Germany
Tel: 07631 / 360-200 + Fax: 07631 / 360-444
E-Mail: service@pearl.de + Internet: www.pearl.de

Buggingen, den 22.05.2020

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht
zufrieden sind.

Die Überweisung des Betrages von EUR 45,00 wird von der Buchhaltung
veranlasst, wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

Wir möchten Sie freundlichst daran erinnern, dass dieser Betrag Ihrer
Forderung auf ReclaBox entspricht und dass Sie dort ebenfalls den
Wunsch geäußert hatten, keine Mails mehr an Ihre Mailadresse zu senden.

Zusätzlich haben wir Ihnen auch noch den Rechnungsbetrag erstattet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

****** ******
PEARL Kundenservice

In dieser Antwort steht nichts, das das Pearl Unternehmen erst auf eine Rückzahlung von jemand anderen warten muss.
Ich bin es wirklich leid, dauernd irgendwelche Zusagen zu erhalten, die nicht eingehalten werden und danach wieder mit neuen Zusagen oder Hinhaltungen vertröstet zu werden.
Wenn das Ihr Kundenservice ist, dann wundern mich die vielen Beschwerden, die man von anderen zu lesen bekommt nicht mehr.
Kundenzufriedenheit ist wirklich anders zu lösen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2020 um 06:48 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der ganze Vorgang zog sich sehr lang hin.

9
Pearl.de
Zufriedenheitsindex: 76.6/100

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