Stellen Sie sich doch für 19,99 Euro nicht so an!

  • Ungelöst
  • 22 Mär 2018
  • #2779
  • 1.491
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Ich schrieb an Penny:
Sehr geehrte Geschäftsführung,
vor ca. 4 Wochen (Sie wissen es sicher genau) boten Sie einen Toilettensitz an:
WC-Sitz Duroplast mit Absenkautomatik von "Home Ideas"
Dieses Produkt kaufte ich, um es gerade mal diese 4 Wochen benutzen zu können. Danach brach der Toilettenring. Nein, nicht der Deckel. Wohlgemerkt wiege ich keine 100 KG! Obwohl...ich weiß nicht, welches Gewicht ein Toilettensitz aushalten müsste?!
Da ich nicht vorhatte, diesen Sitz umzutauschen, behielt ich natürlich den Kassenbon nicht (Wie viele Bons müsste ich da aufheben? Leider hatte ich nicht einkalkuliert, dass dieser Sitz nach kürzester Benutzung brechen würde. Auch hatte ich nicht damit gerechnet, dass Sie ( Pennyfiliale Hafelsstraße 239, 47809 Krefeld) keine Artikel OHNE Kassenbon zurücknehmen. Auch hatte eine junge Mitarbeiterin kein Verständnis dafür, dass ich für einen Artikel von 19,99 Euro soviel Aufhebens mache... Okay...Vielleicht erhält sie ja ein mehrfaches an Vergütung als ich als Rentnerin? Dennoch halte ich diese Bemerkung für bedenklich!
Kurz gesagt, ich bin sehr erbost. Es handelt sich in meinem Fall nicht um einen Umtausch, sondern um eine Reklamation - um einen Materialfehler!!
Von daher erwarte ich sehr gespannt Ihre baldige Stellungnahme. So kann ich dann entscheiden, wie ich weiter verfahren werde und, ob ich derartige Produkte doch lieber bei Ihrer Konkurrenz kaufe. Die tauschen nämlich "ohne Wenn und Aber" um. Und nebenbei bemerkt: 20 Euro sind für mich kein "peanuts"!

Als Antwort erhielt ich dann:
Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit einem bei PENNY erworbenen Artikel nicht zufrieden sind und diesen reklamieren müssen.
Sie können bei uns gekaufte Ware gegen Vorlage des Kassenbons bis zu 3 Monate nach Kaufdatum zurückgeben bzw. umtauschen, sofern der Artikel im Markt vorrätig ist. Bitte gehen Sie hierfür in Ihren nächsten Penny-Markt.

Wir hoffen, Sie weiterhin in Ihrem PENNY Markt begrüßen zu können.

Diese Antwort konnte nur von einem Mitarbeiter kommen, der meine Reklamation NICHT richtig gelesen hatte. So schrieb ich erneut:

Sehr geehrte Geschäftsführung,

hier noch einmal mein Brief (Kopie) an Sie, welchen ich Ihnen am 03.03.2018 schrieb.
Wenn Sie ihn ein zweites Mal lesen, werden Sie sicher erkennen, dass ich KEINEN KASSENZETTEL besitze! Aus diesem Grund wandte ich mich ja an Sie. Ihre Antwort vom 07.03.2018 kann ich daher nicht nachvollziehen. Es handelt sich ja nicht um einen Umtausch wegen Nicht Gefallens, es ist die Bitte um Zurücknahme dieses Artikels WEGEN EINES MATERIALFEHLERS. Die Beweisfotos sandte ich Ihnen auch zu.

Prüfen Sie deshalb mein Anliegen wohlwollend.

Eine Antwort erbitte ich in den kommenden 5 Tagen. Ansonsten würde ich mir überlegen, welche Schritte ich dann unternehme. Denn ich kann beim besten Willen nicht einsehen (kenne diese Ablehnung auch sonst von keinem Laden), dass der fehlende Kassenbon in diesem speziellen Fall zu einer Verweigerung der Rücknahme führt.
Mit freundlichen Grüßen

Auf eine weitere Antwort warte ich leider vergeblich!
Ich finde, SO geht man nicht mit Kunden um! Diese Arroganz schreit zum Himmel. Mal sehen, was die Verbraucherberatung (schlimmstenfalls mein Anwalt) dazu sagt...

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22-03-2018 um 18:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Penny-Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-04-2018 um 11:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine mehrmaligen Versuche, dem Unternehmen zu erklären, dass es sich um mangelhafte Ware und damit um eine Reklamation trotz fehlenden Kassenbons handelt, wurde schlichtweg ignoriert! Einzige Antwort: Ohne Kassenzettel keine Reklamation.

Sie scheinen sich aus meiner Sicht darauf auszuruhen, dass der Kunde für diesen Beitrag keinen Rechtsanwalt einschalten wird. Obwohl ich es weiterhin in Erwägung ziehe, da ich Rechtsschutz versichert bin. Außerdem habe ich auch Zeugen für den Kauf.

Diese Ignoranz veranlasst mich, das Unternehmen ab sofort zu meiden und empfehlen kann ich "Penny" auch nicht mehr.

2
Penny-Markt
Zufriedenheitsindex: 20.5/100

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