Ware wurde nicht zum Sonderpreis abgeben

Reklamation über Penny-Markt



Anzeige

Reklamation:

Guten Tag,
vorgestern war ich in Ihrer Filiale in Waldenbuch um Wein zu kaufen. Ich hole dort öfters die Sorte" Badischer Spätburgunder trocken". Regulärer Preis Euro 2.79. Als ich vor dem Regal stand sah ich, dass der Wein zum Sonderpreis von E 2.29 ausgezeichnet war, darauf hin wollte ich einen 6 er Karton mitnehmen. An der Kasse war ich nicht schlecht erstaunt als der Wein zum regulären Preis von E 2.79 berechnet wurde. Ich habe daraufhin moniert, dass der Wein am Regal mit 2.29 ausgezeichnet wäre. Die Kassiererin rief daraufhin den Filialleiter, der sich dann darauf berief, der Preis von Euro 2.29 wäre nicht mehr gültig und das Etikett am Regal wurde versehentlich nicht abgemacht, Euro 2.79 wäre der gültige Preis..
Nach meinem Verständnis und auch rechtlich ist der Preis gültig mit dem die Ware am Regal ausgezeichnet ist. Es ist doch nicht der Kunde schuld wenn vom Personal versehentlich das Etikett nicht entfernt wird. Da ich selbst in meinem Berufsleben als Kaufmann im Einkauf tätig war, kenne ich mich im Handelsrecht noch ganz gut aus.
Es geht mir eigentlich nicht um den Differenzbetrag von Euro 3.00 sondern viel mehr darum wie sich Ihr Filialleiter mir gegenüber verhalten hat. In dieser Funktion sollte man sich eigentlich im Handelsrecht doch einigermaßen auskennen.
Denn Karton Wein habe ich nicht genommen und für die Zukunft hat die Penny - Filiale in Waldenbuch einen Kunden weniger.
Mit freundlichen Grüßen
G. Schmid

Meine Forderung:

korekte Preisangaben

Antwort des Unternehmens


Das Unternehmen hat noch nicht auf die Reklamation geantwortet.
Anzeige

Reklamation mit Freunden teilen:


Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.


Reklamation - Penny-Markt

Penny-Markt

Discounter

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater