Durch Persil DISCS Wäsche ruiniert!!!

  • Ungelöst
  • 24 Apr 2020
  • #45446
  • 525
Anzeige

Hallo,
ich habe zum Ausprobieren die Persil Discs gekauft. Bisher habe ich mit DuoCaps gewaschen und bin schon seit langer Zeit überaus zufrieden.
Die Persil Discs haben mir allerding nun zum 2. Mal Wäsche ruiniert.
Bei der 1. Wäsche ist ein Pulli betroffen und mit der 2. Wäsche musste ein T-Shirt (Hard-Rock-Café San Francisco!) dran glauben.
Bei dem Pulli konnte ich mir gar nicht erklären, warum der Ärmel harte Plastikflecken aufwies...erst mit dem Shirt wurde mir klar, dass es sich hierbei augenscheinlich um das geschmolzene Plastik der Disc handelt, das sich an einem Wäschestück verfängt und dann in dem Gewebe verhärtet. Aus dem Pulli war es nicht zu entfernen; beim Shirt habe ich einen Teil mühsam entfernen können...die harte Spur des Plastiks ist allerdings im T-Shirt "verankert".
Bei einer weiteren Wäsche habe ich die Disc in ein Wäschesack getan...das hat funktioniert und der Wäsche ist nichts geschehen...der Plastikrest blieb im Wäschesäckchen zurück.
Ich habe kein Problem, diese Discs auf diese Art zu nutzen, nur muss da dringen drauf hingewiesen werden.
Der Pulli (€ 49,--) und das T-Shirt (rd. € 38,--) sind schlichtweg nicht mehr zu gebrauchen.
Ich bitte um Schadensregulierung und Produktüberprüfung / Qulitätskontrolle, damit nicht weitere Kunden*innen das gleiche Schicksal teilen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

24-04-2020 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Persil weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-05-2020 um 07:21 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vorgetragene Beschwerde wurde an Persil weitergeleitet, die sich auch umgehend mit mir in Verbindung setzten.
Daraufhin wurde ich mit Mengen an Fragen beschäftigt (vom Wasserhärtegrad bis zur Waschtrommelbefüllung!), die ich ordnungsgemäß beantwortet habe...incl. entsprechender Fotos des ruinierten T-Shirts.
Danach wurde ich mit Waschbelehrungen betraut und das Angebot mir Wasch-Discs zuzusenden unterbreitet.
Nachdem ich das ablehnte...genau damit habe ich mir das T-Shirt "versaut"...bat man mich das Wäschestück zu übersenden. Begleitend mit der Aussage, dass es überaus lange dauern könnte/würde, bis man sich überhaupt um mein Anliegen kümmern könnte...was, wie immer zu dieser Zeit mit dem Coronavirus entschuldigt wurde!!!
Als ich darauf antwortete, dass ich das Hard-Rock-Shirt aus den USA ganz sicher nicht einsenden werde, da man mir nicht zusagen konnte/wollte, ob ich es jemals wiedersehen würde...brach die Kommunikation ab.
Klar war mir von Anfang an, dass die Firma nicht bereit ist für den entstandenen Schaden (rd. 40 Euro) aufzukommen, obwohl das "Netz" voll von Beschwerden exakt dieser Art ist.
Persil stellt sich hier dem Verbraucher gegenüber sehr schäbig an...sorry, aber das geht gar nicht!!!
Ich muss die Produkte der Firma ja auch nicht mehr konsumieren, auch wenn das die Firmenvertreter sicherlich kaum interessieren wird!!!

2
Persil
Zufriedenheitsindex: 51.3/100

Problem mit Persil?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.