Problemfahrzeug M-TX 1953 / Peugeot Traveller L3 Business / EZ.18.11.2020

  • 13 Mär 2024
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Im Dezember 2022, 10 Tage nach Service- und Inspektions-Termin bei Peugeot Vertragshändler kapitaler
Motor- und Getriebe-Schaden. Kfz (Taxi !) vom 22.12.2022 bis 22.02.2023 in Peugeot Werkstatt "Gromes" in 85456 Wartenberg! ATM und ATG nach lediglich 89.000 km Laufleistung. Reparatur keine Garantieleistung mehr, nach zähem Ringen Kulanz von 80% durch Peugeot, 20% = 4.257,- € Eigenanteil an Reparatur. Mobilitätsservice ein Fremdwort: wollte Pannenfahrzeug am 19.12.2022 (Tag des Motorschadens) von meiner Peugeot Werkstatt "Gromes" zur Werkstatt abgeschleppt haben - war nicht möglich! Kein Abschleppfahrzeug und auch kein Mitarbeiter, der so ein Abschleppfahrzeug fahren könnte, für die nächsten 14 Tage verfügbar. Selbst Abschlepper organisiert, musste aber vor Ort von mir sofort bezahlt werden: 565,- €. Für die Dauer der Reparatur (immerhin 2 Monate!) gab´s auch kein noch so kleines Ersatzfahrzeug im Rahmen der Mobilitäts-Garantie (Ach so: so was gibt´s ja bei Peugeot nicht! Bei allen anderen Automarken schon, wenn Kfz bei Vertragswerkstätte gewartet wird!) Musste auf eigene Kosten Leihtaxi nehmen für die Dauer der Reparatur: 4.070,- € von mir zu bezahlen! Nach 6 Monaten beim ATM Dichtung/Gehäuse der Kasseteinspritzpumpe defekt! Sollte Garantiefall innerhalb der nächsten 12 Monate sein, da ja dieses Teil Bestandteil des neuen ATM war... NEIN! musste von mir selbst bezahlt werden: 280,- €!
Ebenfalls im August 2023 Schloss der linken Schiebetür defekt! Schiebetüre schloss nicht mehr - Dieses Fahrzeug ist ein (von Peugeot vor Auslieferung bei INTAX in Oldenburg zum Taxi umgerüstet) Taxi für 8 Fahrgäste - wieder zwei Tage Verdienstausfall. Schloss über Peugeot nicht kurzfristig lieferbar und außerdem ohne Garantie/Gewährleistung, in Eigenregie im Zubehörhandel das Original Ersatzteil besorgt, in "normaler", freier Werkstatt einbauen lassen, alles zu meinen Kosten und Lasten: 653,- €. Im Oktober 2023 Software Fehler bei AdBlue Einspritzung: 12 Liter AdBlue innerhalb 1,5 Stunden durchgejagt und die Stadt München eingenebelt dadurch. Fehlerspeicher auslesen/löschen, AdBlue nachfüllen: 185,- €.
Im Dezember 2023 Thermostat und Motor-Wasser-Ausgang-Gehäuse defekt und ersetzt: 602,- €
Im Januar 2024 Einspritzventil AdBlue nun gänzlich defekt und erneuert: 400,- € .
Dann weiter ab Januar 2024:
22.01. - 24.01. : Anzeige im Display Motorstörung, Werkstatt aufsuchen! Kfz fährt nur im Notprogramm
30.01. - 02.02. : --""- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""--
03.03. - 05.03. : --""-- --""-- --""-- --""-- -- ""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""--
06.03. - 11.03. : --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""--
14.03. - ? : --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""--
Defekt waren bei den obigen Störungen u.a. Ölsensor, Keilriemensensor, usw
Fahrzeug ist ein Taxi - defektes Taxi = kein Umsatz plus Reparaturkosten plus Fahrer die bezahlt werden aber nicht fahren können!

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13-03-2024 um 16:15 Uhr

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