Schlechtes Produkt, schlechter Service bei der Reklamationsabteilung

  • 19 Apr 2020
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Wegen der aktuellen Corona-Situation habe ich mich für Online-Möbel-Shop entschieden, anstatt Regal bei Ikea abzuholen.

Wir wollten nur ein ganz einfaches Regal schnell kaufen für die Schulsachen unseres Sohns, weil der ganze Unterricht jetzt zu Hause stattfindet.

Dann habe ich im Internet geguckt. Pharao 24 hatte gute Bewertung und ein Treppenregal gefiel mir gut. So wurde es entschieden.

Das Regal kam auch zügig geliefert nach Hause. Gleich nach dem Auspacken habe ich Schäden an einigen Stellen gesehen. Ich habe gleich bei Hotline angerufen und habe erzählt, dass wir keine Ersatzteile benötigen, weil erstens wir das Regal schnell bräuchten und zweitens die Schäden nur klein sind. Was wir uns wünschen, wäre ein kleiner Preisnachlass.

Die Sachbearbeiterin am Hotline war super nett und hat gleich meine Wünsche im System vorgemerkt.

Am gleichen Abend hat mein Mann versucht, das Regal zusammenzubauen.

Da wir selbe in der Vergangenheit mehrere IKEA-Regal zusammengebaut haben, würden wir für so ein einfaches Regal wahrscheinlich höchstens halbe Stunde brauchen.

Aber nein. Wir haben zu Zweit ganzen Abend dafür gebraucht.

Erstens, die Anleitung gab teilweise falschen Hinweis, bzw. verkehrten Arbeitsschritt.

Zweitens, die vorgebohrten Löcher waren schief. Wir mussten die Löcher noch selbe bohren.

Da es so viele Komplikationen gab, habe ich gleich eine Mail an Pharao24 geschrieben und habe 50% Preisnachlass verlangt.

Am nächsten Tag kam die Antwort von Reklamationsableitung und zwar von Frau Jürgens.

Ungeachtet von meinem Telefonat vom Tag davor wollte Frau J. uns Ersatzteile zuschicken.

Ich habe sie gebeten, anstatt Ersatzteile Preisnachlass zu geben. Nein, meinte Frau J., kein 50% sondern 15%.

15% Preisnachlass für so ein schlecht konstruiertes Produkt? Nein, lehnte ich natürlich ab. Ich schlug 25% vor. Es wäre fair. Vor alles, beim Produktpreis von 79 € ist es ein Unterschied zwischen 11,85€ und 19,75€.

Wegen den 8€ hat Frau J. mit mir mehrfach über e-Mails diskutiert.

Zum Schluss habe ich mich entschieden, anstatt mit Frau J. weiter zu diskutieren, eine Bewertung online zu veröffentlichen.

Dann kam Frau J. mit einer Bedrohung. Hier ist ihre Mail vom 17.04.2020:

Zitat:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie nun den Weg der Erpressung gehen und mit einer negativen Bewertung drohen, weil wir Ihrem Nachlass nicht zustimmen!

Wir erwarten Ihre Bewertung, behalten uns jedoch vor, diese durch unseren Rechtsbeistand prüfen zu lassen, sollte diese unangemessen sein!

Schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

K. J.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Zitat-Ende

Ich habe Frau J. sofort darauf hingewiesen, dass sie richtig nach einer Erpressung klingt.

Darauf schickte sie mir eine Mail schnell zurück:

Zitat:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Ich erpresse Sie nicht, ich weise Sie nur darauf hin, dass wir unangemessene Bewertungen, die z.B. nicht der Wahrheit entsprechen oder ggf. beleidigend sind von unserem Rechtsbeistand prüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

K. J.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Zitat ende.

Also Frau J. ging davon aus, wenn der Kunde eine Bewertung schreibt, dann würde diese Bewertung nicht angemessen sein und der Wahrheit nicht entsprechen.

Frau J. ging leider nicht davon aus, dass der Kunde unzufrieden ist und nur seine ehrliche Meinung aussprechen möchte.

Ich hoffe, dass die Art und Weise, wie Frau J. Kunden behandelt, absolute der Ausnahme bei Pharao24 ist.

Von daher erwarte ich von Pharao24, mir eine vernünftige Lösung in diesem Fall anzubieten, anstatt mit mir über 8€ tagelang zu diskutieren.

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19-04-2020 um 15:13 Uhr

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