Akkutausch-Reklamation Auftragsnummer DE036_A0318044 vom 30.11.2019

  • Ungelöst
  • 12 Jan 2020
  • #18743
  • 269
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Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem das Akku meines Sony Xperia Z Ultra in der Leistungsfähigkeit nachgelassen hatte, habe ich mich entschlossen den Akkutausch in einem Service-Center in der Bahnhofstr. 19, 73728 Esslingen am Neckar durchführen zu lassen. Zu meiner Verwunderung wurde kein Reparaturauftrag erstellt und nach Abholen des Geräts kein Prüfprotokol ausgehändigt, was von einem Unternehmen mit, laut Homepage "Europaweit über 300 Filialen", zu erwartet wäre. Nach mehrmaligen Verschiebungen der Abholtermine (ohne dass ich benachrichtigt wurde) bin ich mehrmals umsonst zum Servicepunkt gefahren. Es haben sich nach einer Woche leider Dinge herausgestellt, die die Smartphone-Nutzung als Mobiltelefon unmöglich machen.

Es geht insgesammt um drei wesentliche Punkte (die Kopie der Rechnung ist im Anhang):
1. Das Smartphone hat seit der Reparatur stark eingeschränkte Empfangsleistung (mit mehreren SIM-Karten und unterschiedlichen Netzen D1-Telekom, D2-Vodafone, O2 getestet):


2. Es wurde ein kleineres Akku verbaut: Sony Original-Akku hat 3000mAh, 11,4 Wh (auf dem Bild zu sehen), das verbaute hat lediglich 2330 mAh:


3. Vor dem Akku-Tausch wies die Smartphone-Rückwand keinerlei Beschädigungen auf (da vom ersten Tag der Benutzung in einem Bookcover verwendet).
Nach der Reparatur sehen Sie die beschädigte Rückwand (keine Staub- und Wasserdichtheit mehr):


Das Resultat des Akkutauschs ist, dass man nicht mehr damit telefonieren kann und dass es außerdem beschädigt wurde.
Ich bitte um eine rasche Bearbeitung des Anliegens und eine Kontaktaufnahme zwecks Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
E-Mail: ******@arcor.de

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-02-2020 um 18:05 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem das Akku meines Sony Xperia Z Ultra in der Leistungsfähigkeit nachgelassen hatte, habe ich mich entschlossen den Akkutausch in einem Service-Center in der Bahnhofstr. 19, 73728 Esslingen am Neckar durchführen zu lassen. Zu meiner Verwunderung wurde kein Reparaturauftrag erstellt und nach Abholen des Geräts kein Prüfprotokol ausgehändigt, was von einem Unternehmen mit, laut Homepage "Europaweit über 300 Filialen", zu erwartet wäre. Nach mehrmaligen Verschiebungen der Abholtermine (ohne dass ich benachrichtigt wurde) bin ich mehrmals umsonst zum Servicepunkt gefahren. Es haben sich nach einer Woche leider Dinge herausgestellt, die die Smartphone-Nutzung als Mobiltelefon unmöglich machen.

Es geht insgesammt um drei wesentliche Punkte :
1. Das Smartphone hat seit der Reparatur stark eingeschränkte Empfangsleistung (mit mehreren SIM-Karten und unterschiedlichen Netzen D1-Telekom, D2-Vodafone, O2 getestet):
2. Es wurde ein kleineres Akku verbaut: Sony Original-Akku hat 3000mAh, 11,4 Wh , das verbaute hat lediglich 2330 mAh:
3. Vor dem Akku-Tausch wies die Smartphone-Rückwand keinerlei Beschädigungen auf (da vom ersten Tag der Benutzung in einem Bookcover verwendet).

Nach der Reparatur sehen Sie die beschädigte Rückwand (keine Staub- und Wasserdichtheit mehr):

Das Resultat des Akkutauschs ist, dass man nicht mehr damit telefonieren kann und dass es außerdem beschädigt wurde.

Auf meine Schreiben an:
service@phone-service-center.de,
feedback@phone-service-center.de,
beschwerde@phone-service-center.de,
habe ich keine Antwort bekommen.
Ich bitte um eine rasche Bearbeitung des Anliegens und eine Kontaktaufnahme zwecks Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
E-Mail: ******@arcor.de

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